Franz S. Sklenitzka Drachen kann man nicht bewachen

Inhaltsangabe zu „Drachen kann man nicht bewachen“ von Franz S. Sklenitzka

Man schreibt das Jahr 1279. Ritter Ottokar von Zipp lebt mit seinem Hausdrachen Klemens in seiner halb zerfallenen Burg. Die Jagd, das liebste Hobby der anderen Ritter, macht ihm keinen Spaß, und Turniere waren ihm schon immer ein Graus. Als der Herzog ein Turnier veranstalten lässt, weil sein 25-jähriges Töchterlein noch immer ohne Ritter ist, handelt Ottokar von Zipp!

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache