Franz Sales Sklenitzka Drachen kann man nicht bewachen

Inhaltsangabe zu „Drachen kann man nicht bewachen“ von Franz Sales Sklenitzka

Der Ritter Ottokar von Zipp vermißt seinen Kammerdrachen Klemens - wahrscheinlich ist er wieder mal abgehauen, um nach einer geeigneten Drachendame zu suchen. Liebeskrank, wie Klemens ist, läuft er da womöglich ausgerechnet Sigmund Floretto in die Arme, zu dessen Lieblingsbeschäftigungen immer noch die Drachenjagd gehört! Dieser hat jedoch vorerst andere Sorgen: Er will bei dem Turnier gewinnen, das der Herzog veranstaltet, um einen passenden Ritter für seine Tochter zu finden.

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese