von Franz Schmeißl
Das große österreichische Backbuch

Inhaltsangabe zu "Das große österreichische Backbuch"

ENTDECKEN SIE DIE GANZE VIELFALT DER ÖSTERREICHISCHEN BACKKUNST!

Rouladen, Schnitten, Torten, Kleindesserts, Kuchen, Köstlichkeiten aus Germ- und Blätterteig, Weihnachtsbäckereien sowie Brot und Kleingebäck für jeden Geschmack und Anlass finden Sie hier das richtige Rezept!

Backen ist seine Leidenschaft: Der Bäcker- und Konditormeister Franz Schmeißl, der seinen Erfahrungsschatz bereits in hunderten Kursen an begeisterte Backanfänger und -profis weitergegeben hat, verrät Ihnen in diesem Buch, wie die verführerischen Köstlichkeiten zu Hause ganz einfach gelingen. Natürliche Zutaten, einfache und sehr gute Rezepte mit leicht nachvollziehbaren Arbeitsschritten und genaue Anleitungen für liebevolle Dekorationen machen das Backen zum Vergnügen.

Viele Handgriffe werden in zusätzlichen Detailfotos veranschaulicht und zeigen das Herstellen von Marzipanrosen, das Aufdressieren von Teigen und Füllungen, das Belegen und Glasieren, das Verzieren von Kuchen, Torten und Keksen und vieles mehr. Flaumige Biskuitrouladen, Cremeschnitten mit feinem Rahmteig, fruchtige, nussige und schokoladige Torten, saftige Lebkuchen, aber auch herzhafte Brotrezepte machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die gerne genießen und verwöhnen.

- über 100 österreichische Backrezepte
- praxiserprobt und einfach nachvollziehbar
- Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Detailfotos für sicheres Gelingen
- viele wertvolle Tipps und Tricks vom Profibäcker
- ausführliches Back-ABC mit allen Grundrezepten
- zahlreiche verführerische Bilder
- Glossar, Register nach Kapiteln sowie alphabetisches Register

"Besonders nützlich finde ich das ausführliche Back-ABC mit den vielen Geheimtipps im rechten oberen Eck. Ich habe gelernt, wie man Marzipanrosen selbst gestaltet, die perfekte Spritzglasur herstellt und daraus kreative Tortenrandmuster formt. Eine praktische Skizze mit abwechslungsreichen Musterformen findet man ebenfalls im Back-ABC. Meiner Meinung nach gehört das große österreichische Backbuch in jede Küche!"
Leserstimme

„Es macht Spaß und Freude nach Ihren Rezepten zu arbeiten."
Kursteilnehmerin von Franz Schmeißl

glanzentes avatar
    glanzentevor 2 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

"Das Backbuch hebt sich durch den österreichischen Stil – sowohl was die Rezepte betrifft, als auch die Serviervorschläge – vom großen Markt der Mehlspeisen- und Dessert-Kochbücher ab und verführt zum Schwelgen in Mehlspeisen-Kindheitserinnerungen"
    derStandard.at, Ursula Schersch

"Franz Schmeißl hat sich als tourender Seminarkonditor einen Namen gemacht. Sein Backbuch ist ein Standardwerk mit vielfach erprobten Rezepten …"
    GUSTO