Franz Schmeißl Fruchtige Backideen

Inhaltsangabe zu „Fruchtige Backideen“ von Franz Schmeißl

Saftig, süß und fruchtig: BACKEN MIT OBST!
Über 100 Backrezepte von Konditormeister Franz Schmeißl!

In seinen gesammelten Lieblingsrezepten beschreibt Konditormeister Franz Schmeißl einfach und verständlich, wie fruchtige Kuchen ganz sicher zu Hause gelingen. Nach dem Erfolg seines großen österreichischen Backbuchs widmet er sich nun der Vielfalt unserer heimischen Obstschätze.
Seine vielseitigen Rezepte mit erntefrischen Früchten laden zum Genießen ein: Ob saftige Mohn-Apfelschnitten, duftende Himbeer-Vanilletorte, erfrischende Zitronenrollen oder raffinierte Heidelbeertörtchen - die verlockenden Köstlichkeiten lassen keine Wünsche offen.

"Herzlich willkommen im fruchtigen Mehlspeisenhimmel!"
Franz Schmeißl

- Klassiker und pfiffige Neuentdeckungen
- detaillierte und praktische Anleitungen für Backanfänger und Profis
- zahlreiche Tipps vom erfahrenen Konditormeister und Kursleiter
- Blechkuchen, Macarons, Rouladen, festliche Torten und vieles mehr!
- mit ausführlichem Back-ABC und sämtlichen Grundrezepten
- Glossar, Formeln zur Rezeptumrechnung und alphabetisches Register
- liebevolle Gestaltung
- von der Foodfotografin Rita Newman wunderschön ins Bild gesetzt

"Um wirklich gute Mehlspeisen zaubern zu können, sollten Sie unbedingt auf die erstklassige Zusammensetzung und Qualität der Zutaten achten. Ich verwende gerne regionale Produkte der Saison."
Franz Schmeißl

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!