Franz Schmeißl Fruchtige Backideen: Die besten Kuchen, Torten, Strudel und Desserts

Inhaltsangabe zu „Fruchtige Backideen: Die besten Kuchen, Torten, Strudel und Desserts“ von Franz Schmeißl

In über 100 unwiderstehlichen Rezepten beschreibt der erfahrene Bäcker- und Konditormeister Franz Schmeißl gewohnt praktisch und anschaulich, wie fruchtige Kuchen ganz sicher zu Hause gelingen. Nach dem Erfolg seines großen österreichischen Backbuchs widmet er sich nun der Vielfalt unserer heimischen Obstschätze. Seine Lieblingsrezepte mit erntefrischen Früchten laden zum Genießen ein: Ob saftige Mohn-Apfelschnitten, duftende Himbeer-Vanilletorte, erfrischende Zitronenrollen oder raffinierte Heidelbeertörtchen - die verlockenden Köstlichkeiten lassen keine Wünsche offen. - über 100 verführerische Rezepte - Klassiker und pfiffige Neukreationen - detaillierte und anschauliche Anleitungen - zahlreiche Tipps und Tricks vom erfahrenen Konditormeister und Kursleiter - liebevoll gestaltet und wunderschön bebildert Rouladen, Schnitten, Torten, Blechkuchen, kleine Törtchen, Desserts, Strudel, Plundergebäck und Lebkuchen - Franz Schmeißls Fülle an Backideen lässt süße Genießerherzen höher schlagen.