Franz Tischler Glauben macht Sinn

Inhaltsangabe zu „Glauben macht Sinn“ von Franz Tischler

Eine gute Predigt nimmt den Zuhörer mit auf einen Spaziergang in Gedanken. Der kann beschaulich oder anstrengend sein, mal interessant und mal erholsam. An einem Sonntag gleicht er einem steilen Aufstieg zu einer lohnenden Aussicht, an einem anderen einem ruhigen Ausflug am Flussufer entlang. Gerade die Abwechslung macht einen Teil des Reizes aus. Auf jeden Fall soll der Weg so beschaffen sein, dass jeder ihn mitgehen kann.

Auf diese Art nimmt Franz Tischler die Leser/innen mit auf viele verschiedene Sonntagsspaziergänge entlang der Schrifttexte, mit denen die Kirche uns im Lesejahr A den Tisch des Wortes Gottes deckt.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog