Glauben macht Sinn

Glauben macht Sinn

Inhaltsangabe zu "Glauben macht Sinn"

Eine gute Predigt nimmt den Zuhörer mit auf einen Spaziergang in Gedanken. Der kann beschaulich oder anstrengend sein, mal interessant und mal erholsam. An einem Sonntag gleicht er einem steilen Aufstieg zu einer lohnenden Aussicht, an einem anderen einem ruhigen Ausflug am Flussufer entlang. Gerade die Abwechslung macht einen Teil des Reizes aus. Auf jeden Fall soll der Weg so beschaffen sein, dass jeder ihn mitgehen kann.

Auf diese Art nimmt Franz Tischler die Leser/innen mit auf viele verschiedene Sonntagsspaziergänge entlang der Schrifttexte, mit denen die Kirche uns im Lesejahr A den Tisch des Wortes Gottes deckt.

ISBN:9783946962007
Verlag:Eryn Verlag UG