Franz Tischler Sinn gibt Halt

Inhaltsangabe zu „Sinn gibt Halt“ von Franz Tischler

In 64 "Gedankenspaziergängen" anhand der Schriftstellen, die uns im Lesejahr B vorgelegt werden, stellt sich Franz Tischler den Fragen eines zeitgemäßen Glaubens. Mit seinen Lesern geht er Wege, auf denen uns in Erlebnissen des Alltags die Gegenwart Gottes aufleuchten kann. So bilden sich Erfahrungen, die auch in einer modernen Weltsicht bestehen können. "Sinn gibt Halt" ist der zweite Band, in denen der Theologe Franz Tischler Erfahrungen seiner langjährigen pastoralen Praxis bündelt. Damit macht er Mut, den Glauben als Bereicherung des Lebens zu verstehen und darin Halt und Zuversicht zu gewinnen.

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben