Franz Wälischmiller Handball Europameisterschaft Norwegen 2008

Inhaltsangabe zu „Handball Europameisterschaft Norwegen 2008“ von Franz Wälischmiller

Titelgewinn für Dänemark, Jubel in rot-weiß. Die Männer um Trainer Ulrik Wilbek gewannen nach drei dritten Plätzen in Folge bei der Europameisterschaft 2008 den ersten internationalen Titel. Olympiasieger Kroatien nahm die Silbermedaille mit nach Hause. Titelverteidiger Frankreich traf im Spiel um Platz drei auf eine ersatzgeschwächte deutsche Mannschaft und siegte deutlich. Für die Favoriten auf Europas Krone stand das Turnier in Norwegen unter dem Motto: elf Tage, acht Spiele und jede Menge Schmerzen. Eine erneute Belastungsprobe – und das nur ein knappes Jahr nach der Weltmeisterschaft in Deutschland und sieben Monate vor den Olympischen Spielen in Peking. Erneut unterstrichen wurde der Ruf der deutschen Handball-Bundesliga als stärkste Liga der Welt: Von den 250 gemeldeten Spielern in den 16 Teams verdienen 74 ihren Lebensunterhalt bei einem deutschen Verein. Eine packende Dokumentation mit ca. 200 faszinierenden Fotos.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day