Franz Wallner Der Österreich-Anschluß

Inhaltsangabe zu „Der Österreich-Anschluß“ von Franz Wallner

Mit der Vereinigung Österreichs mit dem Deutschen Reich im Jahre 1938 ging ein langer Traum des deutschen Volkes in Erfüllung. Nach dem Auseinanderbrechen Österreich-Ungarns nach dem Ersten Weltkrieg war der erste Versuch Deutschösterreichs, sich dem reich anzuschließen, von den Alliierten unterbunden worden. Am 13. März 1938 vereinigten sich die beiden Volksteile friedlich, in einer gesamtdeutschen Wahl am 10. April von 99,7 % der österreichischen Wähler bestätigt. Dieser sensationelle Farbbildband zeigt den Anschluß und die Wochen vor der Wahl hierzu aus erregender Nähe: Hitler in Wien, Linz, Graz, Hitlerjugend, SA, Polizei, Wehrmacht und überall jubelnde Menschenmassen. Ein sachkundiger Text zeichnet den schwierigen Weg bis zum erfolgten Anschluß.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen