Tilo Franz

vor 3 Jahren

via eBook 'Sprac ...

Die untersuchte Gruppe der Unternehmer und angestellten Manager ist ein wichtiges und lohnendes Forschungsthema. Es ist begrüssenswert, dass die angewendeten Methoden und die dabei auftretenden Probleme ausführlich erläutert wurden. Leider bleibt trotzdem ein ungutes Gefühl, denn es kann vermutet werden, dass viele Antworten stark durch politische Korrektheit beeinflusst werden, was die Verwertbarkeit stark einschränkt. Speziell auf diese Problematik hätte man noch genauer eingehen müssen. Hier und da sind Aussagen redundant, etwa wenn es um die Einstellung von Unternehmern gegenüber Politikern und politischen Prozessen geht. Insgesamt aber ein sehr lesenswertes Buch, das die Einstellungen vieler Unternehmer - zu denen ich auch gehöre - weitgehend zutreffend zutreffend beschreibt.

Autor: Franz Walter
Buch: Sprachlose Elite?