Franz Wegener Heinrich Himmler

Inhaltsangabe zu „Heinrich Himmler“ von Franz Wegener

1937 treffen sich in Berlin zwei Männer: Der Reichsführer SS Heinrich Himmler und der aus Paris kommende Privatgelehrte Gaston de Mengel. Damit trifft ein Anhänger des deutschen Spiritismus auf einen Eingeweihten des französischen Okkultismus. Der Historiker Franz Wegener nimmt diese Begegnung zum Anlass, Himmlers Beschäftigung mit so bizarren Themen wie etwa der "fliegenartigen Seuchenhexe Nasav" auszuleuchten und Himmlers Ängsten bezüglich einer Verschwörung schwarzer Magier gegen die Kräfte des Lichts nachzugehen

Rattatatam, mein Herz

Buecherbuecher