Inhaltsangabe zu "Franz Werfel. Gesammelte Werke in Einzelbänden - Gebundene Ausgabe / Barbara oder Die Frömmigkeit"

In vier Lebensfragmenten skizziert Franz Werfel anhand der Rückbesinnung des Schiffsarztes Ferdinand R. das Panorama Österreich-Ungarns in der Zeit von 1914 bis 1918, die Stimmungen während des Krieges an der Front, während des Zusamenbruchs bei den Intellektuellen in Wien und während der Revolutionswochen. Werfels persönlichstes und in weiten Teilen virtuosestes Buch.

Verlag:Fischer, S