Franz Werfel Stern der Ungeborenen: Kommentierte Fassung (Klassiker bei Null Papier)

Inhaltsangabe zu „Stern der Ungeborenen: Kommentierte Fassung (Klassiker bei Null Papier)“ von Franz Werfel

Was ist das? Eine Utopie? Ein Drogentrip? Ein fantastischer Roman? – Alles und noch mehr. Zwei Tage vor seinem Tod beendet Franz Werfel die Arbeit an diesem umfangreichen Roman über unsere Träume, das Weltall, Schicksal, die Menschengeschlechter und die Philosophie, in dem die Grenzen zwischen Realität und Fiktion in einem noch nie zuvor da gewesenen Maße gesprengt werden. Werfel schildert in (s)einer Reisegeschichte eine Zukunft voller faszinierender Errungenschaften und zivilisatorischer Möglichkeiten, nur um die Menschheit wieder neu und gleichzeitig auf altbekannte Weisen scheitern zu lassen. Dieses Werk beweist, dass Werfel der größte lyrische Expressionist seiner Zeit war. 1. Auflage (1. Auflage) Umfang: 1021 Buchseiten bzw. 866 Normseiten Null Papier Verlag www.null-papier.de