Franz Will Emotionen am Arbeitsplatz

Inhaltsangabe zu „Emotionen am Arbeitsplatz“ von Franz Will

In jedem Arbeitsverhältnis spielen Emotionen eine Rolle. Solange Teams an einem Strang ziehen und gerne zusammenarbeiten, klappt die Arbeit hervorragend. Was aber, wenn Probleme auftauchen? Franz Will zeigt, wie mit unterschiedlichen Emotionen umgegangen werden kann. Denn: Die Gefühle und inneren Beweggründe der Kollegen und Mitarbeiter zu erkennen hilft Konflikte zu vermeiden und bessere Lösungen für die Zusammenarbeit zu finden. Teamkonflikte sind häufig unberechenbar. So überraschend wie eine Gewitterwolke verdunkeln Emotionen den zuvor noch blauen Teamhimmel. Plötzlich können aus kleinen Versäumnissen, Ungeschicklichkeiten oder unklaren Absprachen Grundsatzprobleme erwachsen und heftige Auseinandersetzungen ausbrechen. Emotionsmanagement berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse und koppelt sie mit den Zielen des Unternehmens. Dadurch steigt Zufriedenheit, Qualität und Leistung am Arbeitsplatz. Eine ausführliche Checkliste für die Teamdiagnose rundet das Buch ab.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis