Franz X Bea Projektmanagement

Inhaltsangabe zu „Projektmanagement“ von Franz X Bea

Die Darstellung folgt den drei Entwicklungsschritten des Projektmanagements: • Das Management von Projekten befasst sich insbesondere mit der effizienten Planung, Umsetzung und Kontrolle einzelner Projekte. • Das Management durch Projekte beschäftigt sich mit dem Multiprojektmanagement und der Frage, wie Projekte zur strategischen Entwicklung und zur Wertsteigerung des gesamten Unternehmens beitragen können. • In einem Projektorientierten Unternehmen sind Projekte Kern des Geschäftes. Dies verlangt eine konsequente Ausrichtung aller Führungsfunktionen auf das Projektmanagement. In der 2. Auflage wird zudem auf das Projektmanagementoffice und auf Themen der Professionalisierung und Weiterentwicklung des Projektmanagements, wie etwa das agile Projektmanagement, eingegangen. Das Buch ist für Studium und Praxis gleichermaßen geeignet. Fragen und Hinweise zu deren Beantwortung erleichtern die Verständniskontrolle.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

• Rezension zu "Projektmanagement" von Franz X Bea

Projektmanagement

IrishLady

18. February 2013 um 14:56

In diesem Buch wird das Projektmanagement von allen Seiten beleuchtet. Der Leser erhält Einblicke in die Planung und Durchführung von Projekten sowie über die Handhabung von Projekten durch die Unternehmensleitung.
    Für mich ist dieses Buch eine gute Grundlage um einen umfassenden Überblick zum Thema Projektmanagement zu bekommen.