Franz X Kroetz Maria Magdalena

Inhaltsangabe zu „Maria Magdalena“ von Franz X Kroetz

Längst gehört der Klassiker zum Schulkanon im Deutschunterricht. 1972 geschrieben, ist Maria Magdalena eine "Komödie in drei Akten frei nach Friedrich Hebbel", die das "Individuelle ins Gesellschaftliche" überträgt und die sozialen Bedingungen der Zeit anklagt. Ein Anhang mit Erläuterungen, einem Nachwort, einer Zeittafel und einem ausführlichen Literaturverzeichnis geben dieser Neuedition einen herausragenden Stellenwert.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu