Franz X. J. Huber Das große Buch vom Räuchern

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Räuchern“ von Franz X. J. Huber

Zu allen Zeiten wussten die Menschen überall auf der Welt, dass feine Harze, Balsame, Hölzer und Kräuter, die man durch Hitze dazu bringt, ihre duftende Essenz freizugeben, wahre Wunder wirken können: Der entstehende Rauch unterstützt die Kraft der Vision, die Kontaktaufnahme mit höheren Mächten und stärkt die Intuition. Die Düfte dringen unmittelbar in die innere Erlebniswelt vor und können dort die wohltuende Wirkung entfalten, die nicht zuletzt auch dem Menschen der Gegenwart dabei helfen, abzuschalten, Ruhe und Stille in den hektischen Alltag zu bringen. Die zahlreichen Rezepte sind verschiedensten Lebenssituationen zugeordnet (von A wie Abschied bis Z wie Zufriedenheit), die einzelnen Stoffe und ihre Wirkungsweisen sind genau aufgelistet. Ein Überblick über Traditionen des Räucherns und ein praktischer Teil mit Bezugsquellen und Einkaufsliste machen das Buch komplett.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie