Franz X. J. Huber Das große Buch vom Räuchern

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Räuchern“ von Franz X. J. Huber

Zu allen Zeiten wussten die Menschen überall auf der Welt, dass feine Harze, Balsame, Hölzer und Kräuter, die man durch Hitze dazu bringt, ihre duftende Essenz freizugeben, wahre Wunder wirken können: Der entstehende Rauch unterstützt die Kraft der Vision, die Kontaktaufnahme mit höheren Mächten und stärkt die Intuition. Die Düfte dringen unmittelbar in die innere Erlebniswelt vor und können dort die wohltuende Wirkung entfalten, die nicht zuletzt auch dem Menschen der Gegenwart dabei helfen, abzuschalten, Ruhe und Stille in den hektischen Alltag zu bringen. Die zahlreichen Rezepte sind verschiedensten Lebenssituationen zugeordnet (von A wie Abschied bis Z wie Zufriedenheit), die einzelnen Stoffe und ihre Wirkungsweisen sind genau aufgelistet. Ein Überblick über Traditionen des Räucherns und ein praktischer Teil mit Bezugsquellen und Einkaufsliste machen das Buch komplett.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion