Franz Zeller Bubbelmucks Waldabenteuer (Der Bubbelmuck)

Inhaltsangabe zu „Bubbelmucks Waldabenteuer (Der Bubbelmuck)“ von Franz Zeller

Bonifaz, die schwarz-weiße Katze, fühlt sich ungeliebt. Der Wasserkobold Bubbelmuck spritzt ihn ständig nass, Florentin kocht ihm keine Schinkennudeln, und Penny mag nicht mit ihm spielen. Verärgert verschwindet Bonifaz im Funkelwald, aus dem immer ein schauerliches Quietschen zu hören ist. Als Bonifaz auch am nächsten Tag nicht zurück ist, machen sich der Bubbelmuck, Penny und Florentin auf die Suche nach dem Kater. Um ihn zu finden, müssen sie gemeinsam einige Abenteuer bestehen und so manches Rätsel lösen. Das ist gar nicht einfach, weil jeder so seine Ängste hat, selbst der Bubbelmuck.
  • Bubblemucks zweites Abenteuer

Bubbelmucks Waldabenteuer (Der Bubbelmuck)

31. January 2014 um 11:05

Der Kater Bonifaz fühlt sich vernachlässigt seitdem Bubblemuck da ist. Penny und Florentin scheinen Bubblemuck mehr zu lieben, denn Bonifaz bekommt von Florentin auch keine Schinkennudeln mehr und Penny spielt nicht mehr mit ihm. Bonifaz beschließt zu gehen nachdem Bubblemuck ihn andauernd nass spritzt. Traurig macht sich Bonifaz auf in den Funkelwald,  denn niemand traut sich dorthin. Im Funkelwald gibt es nämlich immer wieder ein fürchterliches Geräusch. Nachdem Bonifaz am nächsten Tag noch nicht wieder da ist machen sich Bubblemuck, Penny und Florentin ängstlich auf den Weg ihn zu suchen. Das große Abenteuer beginnt! Können sie ihre Ängste besiegen und Bonifaz finden?   Das zweite Abenteuer von Bubbelmuck dem Wasserkobold ist ein sehr schönes Kinderbuch. Flüssig, verständlich und spannend geschrieben macht es Spaß dieses vorzulesen.

• Buchverlosung zu "Bubbelmucks Waldabenteuer (Der Bubbelmuck)" von Franz Zeller

Bubbelmucks Waldabenteuer (Der Bubbelmuck)
    frenkie

frenkie

29. January 2014 um 16:42

Ich habe vor einem Jahr die erste Kindergeschichte über den Wasserkobold Bubbelmuck geschrieben und als ebook veröffentlicht. Sie wurde mehr als 27.000mal herunter geladen. Darum gibt es jetzt einen Nachfolgeband, "Bubbelmucks Waldabenteuer". 20 Stück davon gebe ich gerne gratis weiter - und würde um einen Rezension auf Lovelybooks und/ oder einer anderen Plattform wie Amazon bitten. Bei Interesse schreiben Sie mir bitte über das Kontaktformular auf www.franzzeller.at - auch, in welchem Format das Buch gewünscht ist (kindle oder epub).