Dämliches Rentier

von Franz Zeller
Dämliches Rentier

StefanieFreigerichts avatar

Inhaltsangabe zu "Dämliches Rentier"

Rentier oder Christkind, das ist hier die Frage. Ein Streit um die "richtige" Weihnachtstradition im idyllischen Wienerwald gerät völlig aus den Fugen. Ein paar Nachbarn geraten darüber auf sehr unweihnachtliche Weise aneinander...

ISBN:B00NY2YCB4
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:01.10.2014

StefanieFreigerichts avatar
    StefanieFreigerichtvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: 30 min - Appetithäppchen - erfrischend böswilliger Gegenpart, falls Weihnachten zu süßlich wird. Witzig!
    Wenn der Postbote zweimal klingelt

Christine ist eine sehr tolerante Ehefrau. Bislang ist sie absolut perfekt für den Ich-Erzähler dieser kurzen Geschichte, ihren Ehemann. Der hat dafür gesorgt, dass es für die Lehrerin und ihn eine schöne Doppelhaushälfte gibt - am günstigsten sind die immer nach Scheidungen. Und als Postbote bekommt man mit, wann der Haussegen schief hängt. Nur manchmal muss man dann noch - nee, selbst hören.

Dieses kurze Hörbuch, gerade für eine kurzweilige Fahrt, erzählt die bitterböse und wenig besinnliche Geschichte, mit Nachbarschaftsstreit und "glücklichen Ehen", vom übertriebenen Weihnachtsschmuck nebenan, von stillen Wassern und traditionellen Vorstellungen. Einzig den Part über den Weihnachtsmann und wie viele Millisekunden er nur hätte pro Haus, wenn es ihn denn geben würde, den kannte ich schon aus einem uralten Witz mit Bart (war eingeflochten in die Unterhaltung zwischen den Nachbarn).

Das Hörbuch war ein Weihnachts-Goodie von Audible, nett für zwischendurch (mal ehrlich, was will man in knapp 30 min erwarten?). Uns hat es amüsiert.

4 Sterne.

Tuermchens avatar