Dämliches Rentier. Wienerwald (Winterkrimi)

von Franz Zeller
Dämliches Rentier. Wienerwald (Winterkrimi)

M

SophieNdms avatar

Leider ziemlich langweilig. War zum Glück kostenlos :)

Inhaltsangabe zu "Dämliches Rentier. Wienerwald (Winterkrimi)"

Rentier oder Christkind, das ist hier die Frage. Ein Streit um die "richtige" Weihnachtstradition im idyllischen Wienerwald gerät völlig aus den Fugen. Ein paar Nachbarn geraten darüber auf sehr unweihnachtliche Weise aneinander...

ISBN:B00NY43F6K
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:01.10.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2014 bei Audible GmbH erschienen.

M
    MariaArcosvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Angefangen zu hören, weil es umsonst war, und zu Ende gehört, weil eine Gewinnspielfrage dazu gelockt hat.
    Wie "spaßig" ...

Ein Mann wacht gefesselt im Kofferraum eines Autos auf.
    In einem Rückblick erfährt der Leser, wie es dazu kam ...

Ja, wo soll ich anfangen?
    Die Charakere sind unsympathisch bis zum Abwinken, allen voran der Ich-Erzähler.
    Seine spießige Erbsenzähler soll wohl lustig sein oder fällt vielleicht unter Satire.

Leider ist diese Art aber leider weder besonder lustig noch besonders satirisch dargestellt, sondern einfach nur ziemlich - sorry - armselig.
    Übrig bleibt nach dem Hören ein Funken Mitleid für solche Kleingeister und die Frage, ob der Autor sich hier vielleicht den Frust über einen seiner Nachbarn therapeutisch von der Seele geschrieben hat (einen davon gibt es in jeder Straße :D).

Das einzig sympathische bleibt die Stimme des Vorlesers.

SophieNdms avatar
    SophieNdmvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Leider ziemlich langweilig. War zum Glück kostenlos :)
    len4ik21s avatar
    len4ik21vor 10 Monaten