Franz Zschornack Franz im Glück

Inhaltsangabe zu „Franz im Glück“ von Franz Zschornack

Das Bündel ist geschnürt, die Kluft angelegt und das Abenteuer kann beginnen: Der Schlossergeselle Franz Zschornack folgt der Tradition und geht auf Wanderschaft. Drei Jahre lebt er nach den strengen Regeln der Walz und nicht einmal an Weihnachten darf er nach Hause. 11.000 Kilometer legt er auf seiner Reise zurück und lernt nicht nur, sein Handwerk zu verbessern, sondern erfährt, was wirklich wichtig ist im Leben und dass Nächstenliebe, Ehrlichkeit und Zusammenhalt auch heute noch unverzichtbare Werte sind.

HAMMER !! UNBEDINGT LESEN!

— Neuffengang

Stöbern in Biografie

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa

• Man reist mit

Franz im Glück

Neuffengang

20. July 2016 um 09:07

Wer sich ein wenig für dieses Thema interessiert oder einfach mal wissen möchte, was denn die Walz ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen! Franz nimmt einen mit auf seine Reise die ihn um die ganze Welt bringt. Man veretzt sich automatisch in ich hinein und beginnt die Wandergesellen und den Reiz der Walz ein wenig zu verstehen.

ALSO UNBEDINGT LESEN.. Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen!