Biokiste vegan

von Franzi Schädel
Biokiste vegan

Hexchen123s avatar

Inhaltsangabe zu "Biokiste vegan"

Gerade für den Speiseplan von Veganern und Vegetariern bietet die Biokiste eine wechselnde Auswahl an regionalem und saisonalem Obst und Gemüse. Die Bloggerin Franzi Schädel zeigt, wie mit diesen frischen Zutaten eine ausgewogene vegane Ernährung umgesetzt werden kann. Ihre einfachen, schnellen Rezepte für jede Jahreszeit und jeden Anlass sind ein Genuss und kommen ganz ohne vegane Ersatzprodukte aus. Mit interessanten Specials: heimisches Superfood, Herstellung von Pflanzenmilch und -sahne, Fermentieren von Gemüse.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:02.02.2017

Hexchen123s avatar
    Hexchen123vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Rezepte mit regionalen und saisonalen Zutaten. Vor allem schnell und einfach
    Leckere Gerichte - regional, saisonal, frisch und schnell

Bei uns ist die Biokiste ein fester Bestandteil in unserem Haushalt. Wöchentlich wird frisches und regionales Obst und Gemüse geliefert, natürlich Bio und immer wieder mit Früchten, die wir so aus dem Supermarkt gar nicht kennen. Deshalb bin ich immer offen für neue und kreative Rezeptideen.

Schon das Cover von „Biokiste vegan“ ist total frisch und knackig und hat mich sofort angesprochen. Es macht Lust auf frisches Obst und Gemüse und am liebsten hätte ich sofort in einen Apfel gebissen. Die Gelüste bleiben auch, wenn man zum ersten Mal in diesem Kochbuch blättert.

Die schmackhaften und ansprechenden Rezepte sind für 2 Personen berechnet. Die Gestaltung ist übersichtlich und mit den Anleitungen kommt jeder zurecht. Besonders toll finde ich, dass zu jedem Rezept ein liebevolles Foto präsentiert wird, dies macht gleich nochmal so viel Lust. Aufgeteilt ist das Buch nach Jahreszeiten, so findet man gleich auf den ersten Blick was man heute kochen könnte. Ein Saisonkalender fehlt auch nicht, ebenso wie die ungefähre Zubereitungszeit.

Fazit

Auch wer sich nicht expliziert vegan oder vegetarisch ernährt ist mit diesem inspirierenden Kochbuch bestens bedient. Es sind meist nur wenige Zutaten die man braucht um eines der Rezepte nachzukochen. Die vorgestellte Küche ist frisch, modern, regional und saisonal und lecker. Und öfter mal ein tierfreies Gericht auf den Tisch zu stellen fördert die Gesundheit, bringt Abwechslung auf den Teller und der Geschmackssinn wird neu definiert.