Franzi Schweiger I love Backen

Inhaltsangabe zu „I love Backen“ von Franzi Schweiger

Jung und bodenständig, modern und traditionell – und das vereint in einem Törtchen. Franzi Schweiger bekommt das hin, denn das Energiebündel experimentiert mit klassischen Teigen, saisonalen Zutaten und den neuesten Backtrends. Heraus kommt mal etwas Salzig-Süßes, mal etwas Herzhaft-Fluffiges. Zum Beispiel Guglhupf mit Matcha-Tee, Macadamia-Blondie oder Blaukraut-Baguette. Aber immer etwas Besonderes, mit viel Leidenschaft gebacken. Die Zutaten kommen dabei aus der Region: Aus dem eigenen Garten, von der benachbarten Streuobstwiese oder vom Bauernmarkt. Während im Sommer frische Beeren den Ton angeben, haben im Winter Nüsse, Schokolade und Gewürze ihren großen Auftritt. Und damit auch in der kalten Jahreszeit ein Hauch Sommer auf den Teller kommt, zaubert Franzi Schweiger Küchenschätze wie Zwetschgenkompott oder gelbe Tomatenmarmelade. Die Rezepte sind raffiniert, aber kein Hexenwerk: Die passionierte Profi-Konditorin zeigt die Zubereitung der sechs Grundteige Step by Step und verrät ihre besten Tricks.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch