Franziska Gehm Die Vampirschwestern - Bissgeschick um Mitternacht

Inhaltsangabe zu „Die Vampirschwestern - Bissgeschick um Mitternacht“ von Franziska Gehm

Fumpfs! Was ist nur los mit den halbvampirischen Schwestern? Silvania wachsen Damenbärte und auf Dakas Stirn prangt seit Tagen ein fieses Pickelkreuz. Klar, die beiden stecken mitten in der Pubertät, aber nicht nur das: An ihrem 13. Geburtstag wird sich nach einem Verpuppungsritual entscheiden, in welcher Form Daka und Silvania ihr weiteres Leben fristen werden: als normaler Mensch oder echter Vampir.

Mehr Infos rund um die Vampirschwestern unter:

www.vampirschwestern.de

Hier geht es zum Talk mit Biss Franziska Gehms lustige Reihe für Mädchen ab 10 Jahren begleitet die halb-vampirischen Teenie-Schwestern Daka und Silvania durch ihren Alltag mit Eltern und Schule, aber auch durch Abenteuer mit bissigen Fledermäusen und der ersten Liebe. Unterstützt werden die paranormalen Heldinnen von Helene, deren Freundschaft allen Unterschieden, Hindernissen und Gefahren trotzt.

Ende etwas übertrieben, ansonsten schön zu lesen.

— Xaveria

Super Spannung vampirisch gut!

— Lesezirkel

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Bissgeschick um Mitternacht" von Franziska Gehm

Die Vampirschwestern - Bissgeschick um Mitternacht

Sheenaa

06. August 2012 um 16:35

Dieses Buch war einfach boibine (das ist Vampwanisch und heißt so viel wie super, toll oder schön).
    Mädchen um die 10 Jahre herum sollten dieses boibine Buch unbedingt gelesen haben.
    Ich empfehle es also an Mädchen um mein Alter herrum.
    Ich bin gespannd, ob es auch einen 9. Band geben wird (mittlerweile gibt es 'nen 9.).

• Rezension zu "Bissgeschick um Mitternacht" von Franziska Gehm

Die Vampirschwestern - Bissgeschick um Mitternacht

swimmerGirl

27. February 2012 um 19:33

Das Buch war toll. Meine Lieblingsszenen war die auf der Brücke. Ich erzähle sie mal: Ludo, Helene, Daka und Silvania stehen Hand in Hand auf der Brücke. Sie hören die Flutwelle. Helene bekommt Angst. Ludo sagt ihenen vor, was sie sagen müssen, um die Geister zu beschwören. Es kommen die Worte Auuuooooooo und Huuujaaaatschaaa. Plötzlich, kurz bevor die Flutwelle eintrifft, kommt eine andere, um sie aufzuhalten. Die zweite Flutwelle, dass sind die Geister. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Auch die anderen Bände. Sie heißen: Bd.1 Eine Freundin zum anbeißen, Bd.2 Ein Bissfestes Abenteuer, Bd.3 Ein zahnharter Auftrag, Bd.4 Herzgefllatter im Duett, Bd.5 Ferien mit Biss, Bd.6 Bissige Gäste im Anflug, Bd.7 Der Meister des Drakung-Fu und natürlich Bd.8 !