Franziska Gehm , Franziska Harvey Familie Pompadauz - Ein Schwein taucht ab

Inhaltsangabe zu „Familie Pompadauz - Ein Schwein taucht ab“ von Franziska Gehm

Heiliger Knödelspeck! Der erste Schultag nach 99 Jahren kann schon hart genug sein - aber dabei auch noch einen Suchauftrag erfüllen zu müssen? Nämlich einen magischen Zeitkompass zu finden, der einfach überall sein kann? Keine ganz leichte Aufgabe für Kasmiranda, Milford, Jonni und Melusine und die kaiserliche Hängebauchsau Ingeborg. Aber auch nicht sooooo schwer, dass ein (frischer) Wind von Ingeborg nicht Abhilfe schaffen könnte! Schon bald tauchen die Freunde in ein großes Geheimnis ein. und machen eine erstaunliche Entdeckung! "Ein Schwein taucht ab" ist der dritte von vier Bänden der Familie Pompadauz-Reihe. Die beiden Vorgängertitel lauten "Das pupsende Hängebauchschwein" und "Eine unfassbar fiese Falle".

Beim Eintauchen in den Alltag von 2011 kommt es zu schrägen Begegnungen zwischen Hotelbewohnern und Rippelpoldern. Witzig geschrieben.

— ConstanzeBudde

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Familie Pompadauz - Ein Schwein taucht ab
    stephanie_bauerfeind

stephanie_bauerfeind

12. December 2013 um 08:39

Das Hotel Zur Schönen Zeit, wurde mitsamt seiner Bewohner 99 Jahre in die Zukunft und damit in das Jahr 2011 befördert.  Für die Heimkehr ins Jahr 1912 fehlt nun nur noch der magische Zeitkompass?!  Neben der Suche nach dem wichtigen Bauteil müssen auch noch andere Probleme gelöst werden. Die Kinder Kasmiranda, Melusine und Jonni müssen beispielsweise in die Schule zu gehen, wo sie natürlich große Verwirrung verursachen. Die erwachsenen Hotelbewohner versuchen Geld zu verdienen, was natürlich auch nicht so einfach getan wie gesagt ist. Frau 6xDr. Havesück, die den Besuchern aus der Vergangenheit schon im zweiten Band arg auf die Pelle rückte, versucht dies weiterhin, mehr oder weniger geschickt.  Natürlich ist auch die Spürnase von Kaiserin Ingeborg, der Hängebauchsau, wieder immens wichtig für die Lösung des Falls "Magischer Zeitkompass" Der inzwischen dritte Band der Reihe um die Familie Pompadauz und deren Freunde ist genauso kurzweilig und amüsant wie die ersten beiden. Mein Sohn (inzwischen 11) und ich lieben die Geschichten.