Franziska Biermann Der faule Kater Josef

Inhaltsangabe zu „Der faule Kater Josef“ von Franziska Biermann

JEDEN NACHMITTAG SCHLEPPT SICH DER KATER JOSEF ans Ende seiner Welt. Um zu seinem Katzenklo zu gelangen, muss er die Routine aus Verdauungsschläfchen und Gehirnentspannung unterbrechen und den Gartenweg runtertrappeln. Eines Tages kommt es, wie es kommen muss: Der Nachbarshund hängt Kater Josef einen Floh an. Zum Glück ist der Kater TV-gebildet und weiß, dass er den Floh loswerden kann – wenn er einen neuen Wirt findet! Das Dumme ist, dass potenzielle Flohopfer nicht auf des Katers Sofa rumhängen. Der Dicke muss unter die Leute. Ob als Meerschweinchenfrisör, Gesangslehrer für Katzendamen, weltbester Schmusekater, Fußballtrainer der Hundemannschaft … Egal wie, der Kater Josef ist wild entschlossen, flohlos zu leben! Ein herrlich schadenfrohes Vergnügen, geschrieben und gezeichnet von Franziska Biermann.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch