Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Leser,

mit Taubenjahre würde ich Euch gerne einen Roman (Ebook) ans Herz legen, der sich thematisch mit den Nomaden Europas zur Zeit des Nationalsozialismus auseinandersetzt und in eine Liebesgeschichte zwischen einem Roma und einer Arierin eingebunden ist. Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht immer leicht verdauliche Kost sein wird. Aber wir leben in einer Zeit in der Rassenhaß und -wahn wieder à la mode ist. Meine heimliche Hoffnung ist, dass wir aus der Geschichte lernen können. Dass es Werte gibt, die Menschen Menschen sein lassen.

Wie dem auch sei, bildet Euch selber eine Meinung, indem Ihr meinem Buch Eure Lebens- und Lesezeit schenkt.

Ich selber bin vor Jahren über einen Artikel gestolpert und wollte mehr über diese Menschen in Erfahrung bringen. Beim Lesen all der Bücher, die daraufhin folgten, hat mich zunehmend die Frage interessiert, wie es einem Menschen gelingen kann, mit all dem, was auf ihn einstürmt, fertig zu werden. Liebe, Hass, unendliches Leid, aber auch fremde Lebensweisen und Lebensgewohnheiten, die aufeinanderprallen - jeder entwickelt seine eigene Strategie. Aber das werdet Ihr selber erfahren, sofern Ihr Euch auf das Leseabenteuer einlassen möchtet.

Hier noch einmal eine Kurzzusammenfassung des Romans:

Taubenjahre. Eine amour fou zur Zeit des Nationalsozialismus. Eine Liebe, die nicht sein darf.
Zum Lachen.
Zum Schreien.
Zum Weinen.
Anfang der dreißiger Jahre verliebt sich der junge Rom Rafael in die blutjunge Hanna und sticht damit in ein Hornissennest, das außer Kontrolle gerät. Denn in Zeiten des zunehmenden Rassenwahns und -hasses kann eine Beziehung zwischen einem Zigeuner und einer Arierin nicht toleriert werden. Hinzu kommt, dass der sich um seine Liebe zu seiner Schwester betrogen sehende Karl auf tödliche Rache sinnt. Eine Hatz ohnegleichen beginnt, sodass am Ende jeder den Preis für das, was er liebt, bezahlen muss.

Verlosung des Ebooks:

Die Verlosung endet am 21.11.2018. Die Ebooks werden noch am gleichen Tag von mir an Euch per Mail verschickt, sodass ich eine Woche später gerne eine Diskussionsrunde mit Euch starten würde, in der ich Euch gerne Rede und Antwort stehen werde.

Mit neugierigen Grüßen auf Euer feedback

Eure

Franziska Dahmen

Autor: Franziska C. Dahmen
Buch: Taubenjahre: Eine amour fou zur Zeit des Nationalsozialismus. Eine Liebe, die nicht sein darf.

lielo99

Plauderecke

Die "Reichskristallnacht" jährt sich in diesen Tagen und ich beschäftige mich oft mit dem Thema. Warum konnte es geschehen? Gab es so wenig mutige Menschen? Gerne nehme ich an der Runde teil und freue mich auf das Buch.

Philiene

Alle Bewerbungen

Ich finde es total gut, das es in dem Buch um die Roma zur Zeit des Nationalsozialismus geht, da das ja nicht so oft Thema von Romanen ist. Ich würde sehr gerne das Buch lesn.Falls ich gewinne bräuchte ich ein ePub Vormat.

Nella779

Plauderecke

Danke das ich dabei sein darf und freue mich total drüber . Würde es für Kindle benötigen

@lielo99

Buch ist unterwegs via Mail:-))

Philiene

Plauderecke

Ich freue micg auch sehr suf das Buch

Melone

Liebe Ziskada
Kannst du mir das Format fürs Kindle schicken
Vielen Dank

@Melone

Hallo Melone,

ich habe deswegen schon gestern Kontakt mit dem Verlag aufgenommen und harre selber der Dinge .... Sobald ich es habe, schicke ich es Dir. Kann vielleicht bis nächste Woche dauern. Mit morgendlichen Grüßen Ziskada

Svanvithe

Plauderecke

Im zweiten Anlauf hat es jetzt mit Buch im MOBI-Format geklappt. Vielen Dank, dass ich es lesen darf...

SteffiGluecklederer

vor 2 Wochen

Plauderecke

Ich freue mich sehr dabei zu sein. Vielen Dank!