Cover des Buches Alles nur Vertrauenssache ?! (ISBN: B075FW8P5V)
Katica_Fischer_-_Schreiberlings avatar
Rezension zu Alles nur Vertrauenssache ?! von Franziska Erhard

Pass auf, wem du vertraust!

von Katica_Fischer_-_Schreiberling vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hinreißende Story mit Tiefgang

Katica_Fischer_-_Schreiberlings avatar
Katica_Fischer_-_Schreiberlingvor 7 Jahren

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde kennen lernen dürfen und bin beeindruckt. Das Cover ist schon mal sehr gelungen. Die Farben sind ansprechend und die Motive sehr aussagekräftig. Man weiß sofort, wo man die Geschichte ansiedeln soll. Der Text liest sich sehr flüssig und nimmt seinen Leser sofort gefangen. Auch die Beschreibung der einzelnen Charaktere hat mir sehr gut gefallen, denn ich konnte jede einzelne Person praktisch vor mir sehen.

In "Alles nur Vertrauenssache" geht es um die Verwirklichung eines Traumes, und um Freundschaft und Vertrauen. Es geht aber auch um Verrat durch einen Menschen, dem man blind vertraut hat, und die daraus entstehenden Folgen. Der Autorin ist es hier ausgezeichnet gelungen, den Leser zunächst auf eine falsche Fährte zu locken, um ihm dann eine überraschende Wende zu präsentieren.

Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und weckt zudem den Wunsch, auch die anderen Geschichten zu lesen, die sich Franziska Erhard ausgedacht hat!