Cover des Buches Flamingo-Sommer (ISBN: B0788G954Y)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Flamingo-Sommer von Franziska Erhard

Flamingo Sommer

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Flamingo Sommer im Winter – ein tolles Buch, welches ich absolut empfehlen kann.

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

Meinung:

Das Cover ist sommerlich und zeigt einen Flamingo und schöne kleine Details sind auf ihm zu sehen. Ich mag es und es passt super zu der Geschichte.

Ich muss sagen, ich mag den Schreibstil von Franziska Erhard und lese sie einfach sehr, sehr gerne. Sie schreibt flüssig und sehr locker. Emotionen, Humor, Romantik und auch mal etwas Traurigkeit sind in diesem Buch zu finden und machen es zu dem, was es ist. Die Geschichte, die Protagonisten und auch die Handlungen ziehen den Leser sehr schnell in ihren Bann.

Die Achterbahn der Gefühle von Marie, nachdem sie von ihrem Freund betrogen worden ist und auf einen Campingplatz in Südfrankreich geflohen ist, kann man als Leser sehr gut nachvollziehen, da es so realistisch beschrieben ist. Dort erlebt sie herrlich chaotische und auch kuriose Dinge, lernt nette Menschen kennen und ab und an musste ich beim Lesen wirklich lachen.

Fazit: