Franziska Erhard Verwünscht - Manchmal ist das Falsche richtig

Inhaltsangabe zu „Verwünscht - Manchmal ist das Falsche richtig“ von Franziska Erhard

Was, wenn eine unbedachte Bemerkung plötzlich dein Leben ändert? Dann kannst du alles tun, um sie zurückzunehmen. Oder darüber nachdenken, wie unbedacht sie wirklich war. In Charlottes perfektem Leben läuft auf einen Schlag gar nichts mehr rund. Eben hat sie aus Versehen mit ihrem Freund Josh Schluss gemacht, und schon wird sie von der Familie aus dem pulsierenden Bristol in die malerischen Cotswolds geschickt, als Betreuung für die »Drachentante«, die dieses Arrangement genauso wenig mag wie ihre Nichte. Gut nur, das Charlotte einen Plan hat, wie sie die Zeit dort rumbringen will. Sie wird sich ganz der Aufgabe widmen, eine bessere Frau zu werden, nein, eine Traumfrau. Und wenn Josh dann an Weihnachten kommen und sie holen wird, gar nicht anders kann als endlich auf die Knie zu sinken. Als sie dann noch Dave kennenlernt, der ebenfalls in einer Beziehungsflaute zu stecken scheint, ist sich Charlotte sicher: Zu zweit schaffen sie das, und am Ende werden beide wieder glücklich vereint sein. Nur gibt es da ein paar Dinge, die sie nicht einkalkuliert hat, und so werden die nächsten Wochen zu den schönsten und schrecklichsten ihres Lebens. Denn wer sich mit Drachen, sich selbst und der Liebe anlegt, braucht mehr Mut, als Charlotte bisher hatte. Ein bezaubernder Roman über das Leben, die Liebe und was alles passieren kann, wenn man sich mit sich selbst anlegt.

Vorhersehbar aber trotzdem eine süße Geschichte. Ich konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand geben

— Ente634

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

Mitreißendes Buch über Rassismus.

EmmaBunny

Macadam oder Das Mädchen von Nr. 12

talisha

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

• Einfach nur toll

Verwünscht - Manchmal ist das Falsche richtig

Murmel_2016

21. November 2017 um 11:01

Franziska Erhard hat mit diesem Buch wieder voll ins schwarze getroffen. War aber nicht anders zu erwarten. Ihr Schreibstil ist wie immer grandios. Sie schreibt leicht, angenehm, humorvoll, gefühlvoll und detailliert. Dadurch kann man sich ihre Geschichte, die Charaktere, sowie die Umgebung sehr gut vorstellen. Sogar den Duft von Dave kann man erahnen. Die Autorin hat mich wieder mal von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Ich musste schmunzeln, fühlte mit und hätte den ein oder anderen Charakter zwischendurch gerne mal geschüttelt. Nachdem ich wirklich als an Charlottes Verstand gezweifelt habe, kam es dann doch zum Happy End. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Danke liebe Franziska für die tolle Lesestunden. Die Autorin bekommt von mir herzliche 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

• Der nervige Ex!

Verwünscht - Manchmal ist das Falsche richtig

Lesemama1970

26. December 2016 um 17:14

Verwünscht - Manchmal ist das Falsche richtig ist im September 2016 von Franziska Erhard bei CreateSpace Independent Publishing Platform erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.Klappentext:In Charlottes perfektem Leben läuft auf einen Schlag gar nichts mehr rund. Eben hat sie aus Versehen mit ihrem Freund Josh Schluss gemacht, und schon wird sie von der Familie aus dem pulsierenden Bristol in die malerischen Cotswolds geschickt, als Betreuung für die »Drachentante«, die dieses Arrangement genauso wenig mag wie ihre Nichte. Gut nur, das Charlotte einen Plan hat, wie sie die Zeit dort rumbringen will. Sie wird sich ganz der Aufgabe widmen, eine bessere Frau zu werden, nein, eine Traumfrau. Und wenn Josh dann an Weihnachten kommen und sie holen wird, gar nicht anders kann als endlich auf die Knie zu sinken. Als sie dann noch Dave kennenlernt, der ebenfalls in einer Beziehungsflaute zu stecken scheint, ist sich Charlotte sicher: Zu zweit schaffen sie das, und am Ende werden beide wieder glücklich vereint sein. Nur gibt es da ein paar Dinge, die sie nicht einkalkuliert hat, und so werden die nächsten Wochen zu den schönsten und schrecklichsten ihres Lebens. Denn wer sich mit Drachen, sich selbst und der Liebe anlegt, braucht mehr Mut, als Charlotte bisher hatte. Was, wenn eine unbedachte Bemerkung plötzlich dein Leben ändert? Dann kannst du alles tun, um sie zurückzunehmen. Oder darüber nachdenken, wie unbedacht sie wirklich war.Meine Meinung:Mein erstes Buch von dieser Autorin aber bestimmt nicht das letzte.Das Cover hat mich sofort angesprochen dabei hat es mit der Geschichte überhaupt nichts zu tun.Es ist ein Buch welches man schön gemütlich an einem Nachmittag lesen kann.Was die Liebe für komische Wege findet um Menschen zusammen zu bringen. KöstlichAllerdings konnte ich im laufe des Buches den Namen Josh nicht mehr lesen. Wie kann man im Beisein eines super Typen ständig an seinen doofen Ex denken?Die Tante ist der Hammer. Genau so stellt man sich doch die böse Schwiegermutter vor, dabei ist es hier die Tante. Wenn jemand ein Buch mit Romantik und Humor sucht ist er hier genau richtig.Von mir gibt es hier eine klare Lese- und Kaufempfehlung.