Sherlock Holmes und das Geheimnis der Pyramide

Sherlock Holmes und das Geheimnis der Pyramide

mainzblicks avatar

Mir gefällt, dass Violetta Tristram diesmal eine größere Rolle spielt

Annejas avatar

Naja... irgendwie war das nix

Inhaltsangabe zu "Sherlock Holmes und das Geheimnis der Pyramide"

Pistole, Pfeife, Pharaonen

Das berufliche Interesse an Mumifizierungstechniken der Pharaonenzeit führt den Meisterdetektiv in Begleitung seines zeitweiligen Assistenten David Tristram nach Ägypten.

In Alexandria angekommen erwartet ihn unverhofft der Auftrag des Ausgräbers Doktor Jones, die verloren gegangene historische Landkarte aus dem Besitz des Veteranen Major Wallace wiederzubeschaffen.

Holmes trifft auf den zwielichtigen koptischen Priester Menas, der nebenbei einen Kunsthandel betreibt und auf einen ebenso undurchsichtigen Kaufmann, der sich Saladin nennt. Doch noch bevor Holmes die vermisste Landkarte wiederfinden kann, wird auf dem Weg zu seiner Ausgrabungsstätte der Assistent des Majors ermordet – ein Verbrechen, das natürlich Holmes' ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Verlag:KBV
Erscheinungsdatum:08.10.2015