Franziska Göbke Butterfly Valentine : Amor kann mich mal (Butterfly Special - Feiertage/ Besondere Anlässe 3)

Inhaltsangabe zu „Butterfly Valentine : Amor kann mich mal (Butterfly Special - Feiertage/ Besondere Anlässe 3)“ von Franziska Göbke

Ein Mann - Eine Frau = Babyglück Elli ist verheiratet und hat in Leon den perfekten Partner gefunden. Doch die Hormone der Schwangerschaft, gepaart mit ihrer Mutter, bringen das Fass zum überlaufen. Steht die Beziehung der beiden vor dem Ende und das so kurz vor der Geburt? Doch Elli erhält Unterstützung von ihrer Hebamme. Plötzlich ist Astrid Dörner ein wichtiger Begleiter der jungen Mutter. Wird sie mit ihrer Hilfe das Chaos bewältigen? Nicht nur weil Elli mit ihren eigenen Gefühlen kämpft, nein, auch das Baby erfordert viel Aufmerksamkeit. Seid dabei, wenn das Butterfly Worse - Girl geboren wird.

Godzilla kommt 😂

— Agata2709
  • Elli ist zurück und diesmal hoch schwanger

Agata2709

14. February 2017 um 20:49

Elli ist zurück- und das auch noch Hochschwanger. Franziska Göbke lässt uns wieder am Leben von Elli Teilhaben. Auch wenn diesmal weniger sarkastische Sprüche gibt, so bringen die vorhandenen Szenen das Kopfkino dennoch gut zum Laufen und vor allem zum Lachen. Nehmen wir den Anfang, als Elli mit Leon durch die Stadt läuft. Ihr „Trailer“ den sie im Kopf hat vermittelt das Gefühl von „Godzilla lässt grüßen“. Diesmal kommt auch der Vater ein wenig mehr in den Vordergrund und wird zur großen Stütze für Elli, den ihre Mutter macht sich und alle anderen verrückt seit der Bekanntgabe der Schwangerschaft. Eine witzige Kurzgeschichte die ein „muss“ für die Elli Fans ist. Aber genau so für jemanden der nur was kurzes für zwischendurch ist. Der Roman ist für sich abgeschlossen, aber ich würde es dennoch raten die Vorgänger zu lesen.