Franziska Göbke Ein Strahlen am Regenstein

Inhaltsangabe zu „Ein Strahlen am Regenstein“ von Franziska Göbke

Elias ist geprägt vom Leben. Seit man ihn damals des Mordes bezichtigte, meiden ihn selbst seine Freunde. Lina steht plötzlich auf der Straße und findet Zuflucht bei ihrer Freundin Romy. Spontan entscheidet sie sich deshalb, als Escort zu arbeiten. Durch Zufall schneidet sich der Weg der beiden und Elias ist entschlossen, Lina für sich zu gewinnen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Vergangenheit gemacht. ******* Enthält eindeutige Szenen. Zu der Harz-Reihe Schlaflos in Wernigerode - Band 1 ( Ela und Luca) Sterne am Brocken - Band 2 (Romy und Noah) Am blauen See - Band 3 (Helen und Raoul) Ein Strahlen am Regenstein - Band 4 ( Lina und Elias) Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

dies ist der 4.te teil der Harzreihe. mir haben die ersten schon sehr gut gefallen, dieser ist aber mein persöhnlicher liebling.

— sabrinab85

Ein toller letzter Teil mit Herzklopfen

— MartinaJacobsen

der 4. Band der Harz-Reihe, mit einer Geschichte, die aus dem Leben gegriffen sein könnte...Lina und Elias und ihr Zusammentreffen....

— DarkRaven1966

Einfach toll wieder alte Freunde zu treffen und bin ganz traurig das es nun keine neuen Harzteile mehr gibt

— Agata2709

Stöbern in Erotische Literatur

Friction - Extrem verführt

Schöne Geschichte, wo allerdings deutlich mehr drin gewesen wäre....

steffib2412

Royal Destiny

Schönes Finale!

Jette5

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Prickelnde Erotik, Romantik mit Herzklopfen, guter Humor und sympathische Charaktere - was will man mehr? Ich liebe dieses Buch!

Stinsome

All for You - Sehnsucht

Klasse Buch

Tabeas_booktime

Calendar Girl - Berührt

Uhlala Mia Saunders ist wieder da ;) ...

Katl93

Touchdown - Er will doch nur spielen

Total schön geschrieben und tiefgründiger als gedacht. Hat mich sehr gut unterhalten. :-) Jetzt möchte ich auch gerne einen Brody. :-)

Lrvtcb

• ein stzrahlen...

sabrinab85

30. November 2016 um 08:01

Dies ist der 4. Teil der Harz Reihe...Er kann sowohl einzeln gelesen werden, aber wenn man so wie Ich, "alte Bekannte" wieder treffen möchte, sollte man die 3 vorherigen teile lesen...Auch in diesem Band, ist es der Autorin wieder wunderbar gelungen, Glück und unglück zu vereinen, und eine super tolle und spannende Liebesgeschichte, mit Höhen und tiefen zuschreiben.Lasst euch verzaubern und taucht in die Welt des Harzes und seinen Geschichten ein.Mir hat es wieder sehr gefallen, wie die Autorin das geschafft hat, soviele Emotionen in einem Buch miteinander zu vereinen.Liebe, Trauer, Glück, Wut,Enttäuschung, Missverständnisse.....Schade, das ich mich nun von Ela und ihren Freunden verabschieden muss, aber es ist ein toller Abschluss geworden und vielleicht überrascht uns die Autorin in der zukunft (2017/2018) ja mit einem kleinem Comeback, in form eines Weihnachts specials oder Silvester special....Von mir gibt es eine klare lese Empfehlung

• ein Strahlen....

sabrinab85

30. November 2016 um 07:59

• Wunderschön

MartinaJacobsen

16. October 2016 um 12:27

Und jetzt endlich der 4.Teil einer für mich gelungenen Reihe, denn man hat ein bißchen das Gefühl nach Hause zu kommen. Denn die verschiedenen Charaktere wieder zu treffen , fühlt sich so an.Auch dieses Mal hat die Autorin es geschafft, mich in den Harz abzuholen und mich einer Mengen Gefühlen zu stellen.Es ist wieder alles dabei, von Trauer, Liebe, Wut und einer Menge menschlichen Chaos, dass passiert, wenn man nicht immer ehrlich und offen zu anderen ist.Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge dabei, daß es jetzt vorbei ist und bin gespannt, welche Charaktere sie als nächstes aus der Feder zaubert.

• "Ein Strahlen am Regenstein" von Franziska Göbke

DarkRaven1966

15. October 2016 um 18:51

Rezension zu „Ein Strahlen am Regenstein“ von Franziska Göbke Elias ist geprägt vom Leben.Seit man ihn damalsdes Mordes bezichtigte, meidenihn selbst seine Freunde.Lina steht plötzlich auf der Straßeund findet Zuflucht bei ihrerFreundin Romy. Spontan entscheidetsie sich deshalb,als Escort zu arbeiten.Durch Zufall schneidet sich der Wegder beiden und Elias istentschlossen,Lina für sich zu gewinnen.Doch er hat die Rechnung ohneseine Vergangenheitgemacht.*******Enthält eindeutige Szenen.Zu der Harz-ReiheSchlaflos in Wernigerode - Band 1 ( Ela und Luca)Sterne am Brocken - Band 2 (Romy und Noah)Am blauen See - Band 3 (Helen und Raoul)Ein Strahlen am Regenstein - Band 4 ( Lina und Elias)Alle Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Cover: absolut passend zur Geschichte Der 4. Band zur Harz-Reihe und was für eine Geschichte. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür solche dramatische Dinge zu erzählen und bringt die Leser damit auch zum nachdenken. Eine Geschichte, gegriffen aus dem wahren Leben...ohne Schnürkel erzählt. Ehrlich, realistisch, mit all den Problemen, die sich bei den Protas ergeben. Die Fassade des so eiskalt wirkenden Elias bröckelt recht schnell. Doch es dauert noch eine ganze Weile, bis er sich eingesteht, dass er so wie bisher nicht weitermachen kann. Und auch Lina muss erkennen, dass da mehr ist, als sie sich eingestehen will. Nur erst muss etwas passieren, damit beide aufwachen. Was alles werde ich natürlich nicht verraten. Meine Empfehlung: Unbedingt lesen! Fazit: eine Geschichte, die sich so auch wirklich ereignet haben könnte, voller Trauer, Hass, Vorurteile, aber auch prickelnder Erotik und Offenheit, wenn die Dämonen der Vergangenheit nicht übermächtig werden. Bekommt von mir 5 Sterne von 5 möglichen.

• Ein wiedersehen und Anschiednehemen von alten Freunden

Agata2709

30. September 2016 um 13:38

Ein Wiedersehen mit alten Freunden Ein Strahlen am Regensein ist der 4. und letzte Teil der Harzreihe von Franziska Göbke. Aber auch hier wurde wieder viel Wert auf kleine Details gelegt. Diesmal auf die Sage um Regenstein. Elias ist geprägt vom Leben. Seit man ihn damals des Mordes bezichtigte, meiden ihn selbst seine Freunde. Lina steht plötzlich auf der Straße und findet Zuflucht bei ihrer Freundin Romy. Spontan entscheidet sie sich deshalb, als Escort zu arbeiten. Durch Zufall schneidet sich der Weg der beiden und Elias ist entschlossen, Lina für sich zu gewinnen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Vergangenheit gemacht. Klar man könnte denken „Wie schon wieder ein Escort? Das was ja schon im zweiten Teil der Fall.“ Aber nein, hier gibt es keine Ähnlichkeit zu „Sterne am Brocken“, außer dass neben Romy und Noah auch noch die anderen vier Freunde eine nicht ganz so unwichtige Rolle spielen. Es ist ein Wiedersehen mit alten und liebgewonnenen Freunden. Manche werden unsympathatisch und andere würde man aufgrund ihrer Naivität am liebsten nur noch schütteln. In dieser Buchreihe kann man gut erleben, wie sich der Schreibstil verbessert hat und sicherer geworden ist. Es ist spannend geschrieben und keine langgezogenen Szenen lassen es auf irgendeine Weise langweilig wirken. Das Buch habe ich in einem Rutsch so durchgelesen und war am Ende doch sehr traurig, dass ich Abschied von allen Personen aus den vier Harz Teilen nehmen musste.   (Ich habe das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen)