Cover des Buches Ein Strahlen am Regenstein (ISBN: B01LY18924)
Agata2709s avatar
Rezension zu Ein Strahlen am Regenstein von Franziska Göbke

Ein wiedersehen und Anschiednehemen von alten Freunden

von Agata2709 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach toll wieder alte Freunde zu treffen und bin ganz traurig das es nun keine neuen Harzteile mehr gibt

Agata2709s avatar
Agata2709vor 8 Jahren

Ein Wiedersehen mit alten Freunden

Ein Strahlen am Regensein ist der 4. und letzte Teil der Harzreihe von Franziska Göbke. Aber auch hier wurde wieder viel Wert auf kleine Details gelegt. Diesmal auf die Sage um Regenstein.

Elias ist geprägt vom Leben. Seit man ihn damals des Mordes bezichtigte, meiden ihn selbst seine Freunde.
Lina steht plötzlich auf der Straße und findet Zuflucht bei ihrer Freundin Romy. Spontan entscheidet sie sich deshalb, als Escort zu arbeiten.
Durch Zufall schneidet sich der Weg der beiden und Elias ist entschlossen, Lina für sich zu gewinnen.
Doch er hat die Rechnung ohne seine Vergangenheit gemacht.

Klar man könnte denken „Wie schon wieder ein Escort? Das was ja schon im zweiten Teil der Fall.“ Aber nein, hier gibt es keine Ähnlichkeit zu „Sterne am Brocken“, außer dass neben Romy und Noah auch noch die anderen vier Freunde eine nicht ganz so unwichtige Rolle spielen. Es ist ein Wiedersehen mit alten und liebgewonnenen Freunden. Manche werden unsympathatisch und andere würde man aufgrund ihrer Naivität am liebsten nur noch schütteln.

In dieser Buchreihe kann man gut erleben, wie sich der Schreibstil verbessert hat und sicherer geworden ist.

Es ist spannend geschrieben und keine langgezogenen Szenen lassen es auf irgendeine Weise langweilig wirken. Das Buch habe ich in einem Rutsch so durchgelesen und war am Ende doch sehr traurig, dass ich Abschied von allen Personen aus den vier Harz Teilen nehmen musste.

(Ich habe das Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen)