Franziska Göbke Schlaflos in Wernigerode

Inhaltsangabe zu „Schlaflos in Wernigerode“ von Franziska Göbke

Nachdem die junge Lektorin Ela glaubt, ihre Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben, startet sie einen Neuanfang in Wernigerode. Als sie durch Arbeitskollegen den charmanten Luca kennenlernt, zerbricht jedoch ihre gut geschützte Fassade. Wird es Ela schaffen ihre Scherben erneut aufsammeln zu können oder zerbricht sie dieses mal ganz daran. Denn auch Luca hat ihr etwas Entscheidendes verschwiegen. Ein Roman im Herzen des Harzes. Gepaart mit tiefen Gefühlen, die Macht der Vergangenheit und der ganz großen Liebe. Das Buch wurde komplett neu bearbeitet und Fehler entfernt. 19.02.2016 ****************************************************************************************** Lesermeinungen: " Dieser Roman hat mich vom Anfang bis zum spannenden Schluss gefesselt, eine wahre Achterbahn der Gefühle. Franziska Göbke erzählt die Liebesgeschichte äußerst gefühlvoll, vor allem Elas furchtbare Erfahrung in ihrer Vergangenheit lässt einen atemlos zurück. Vielen Dank für diese romantische, bewegende und spannende Geschichte aus dem Harz." "Das Buch ließt sich fließend und man kann eigentlich ahnen auf wen Ela sich bei Luca einĺässt. Trotzdem ist es wunderschön zu lesen, wie er langsam und unauffällig ihre Mauern des Schutzes abbaut und ihr Herz gewinnt. Ela mit ihrer dunklen noch so geheimen Vergangenheit, eine tolle Protagonistin, mit der ich mitfühlte. Man kann sich super in ihre Rolle reinversetzen. Die Handlung spitzt sich zum Ende hin stark zu, als man als Leser erfährt, was ihre Vergangenheit offenbart. " "Meiner Meinung nach soll die Geschichte anderen Betroffenen Mit machen sich nicht zu verkriechen."

absoulut lesenswert!!!!!!

— Agata2709

Etwas fehlerhaft

— Tintentaucher

Stöbern in Liebesromane

Biete Krise, suche Glück

man lacht und weint- wunderschöner und einzigartiger Schreibstil

katrin297

Just one dance - Lea & Aidan

Ein Roman zum Mitfiebern und Mitfühlen! ♥

Leni_

Winterzauber in Paris

Weihnachtlich, winterlich und zauberhaft - vor allem das Setting ist einfach toll.

Svenjas_BookChallenges

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Liebe zum Detail und zwar in jeder Hinsicht!

Sandra-Andrea-Huber

Gut geplant ist halb verliebt

Unterhaltsam und dennoch mit einer ernsthaften Note. Ein Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte bis man fertig damit ist.

Betsy

• schlaflos...

sabrinab85

30. November 2016 um 08:53

Mir gefällt die Harzreihe unheimlich gut.
    Sie ist in jedem Band, was für sich gelesen werden kann, spannend, dramatisch, aufregend, zum haare raufen- typische Prota Eigenschaften, schließlich machen sie nie das was man erwartet- , .....
    Ela ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich find es super, Sie auch in den anderen teilen wieder zu treffen.
    Von mir gibtves eine klare lese empfehlung

• Super Star einer Reihe

GrueneRonja

27. April 2016 um 18:56

Schlaflos in Wernigerode erzählt die Geschichte von Ela und Luca. Seit 4 Jahren hat Ela keinen Mann mehr an sich heran gelassen, bis eines Abends Luca kennen lernt. Obwohl er total unverschämt ist, kann sie nur noch an ihn denken. Als er ihr sein Geheimnis offenbart, holt ihre Vergangenheit sie ein. Dieses Buch ist der Auftakt der Harz-Reihe von Franziska Göbke. Es ist sehr emotional, erotisch, aber auch spannend und erschreckend. Die Autorin schafft es das Grauen, Vergewaltigung, Freiheitsberaubung und häusliche Gewalt, sehr klar darzustellen ohne ihm den Schrecken zu nehmen, aber auch ohne zu traumatisieren. Umso schöner ist das Happy End. Dieses Buch, die ganze Reihe, ist vielseitig, vor allem aber lesenswert! Wer starke Frauen wie Tris und Katniss mag, der wird die Frauen aus der Harz-Reihe lieben. Sie sind realer als die beiden, aber nicht weniger mutig und tapfer.

• Es geht unter die Haut

Agata2709

20. April 2016 um 19:45

Ela arbeitet in einem Verlag in Wernigerode zusammen mit ihrer Arbeitskollegin Yase als Übersetzerin. Auf einer Party lernt Ela den sympatischen Luca kennen. Doch wer er wirklich ist findet Ela erst spät herraus. Aber auch sie trägt ein trauriges Geheimnis mit sich. Wird sie sich Luca und Yase öffnen?Franziska Göbke hat mit Schlaflos in Wernigerode einen tollen start der Harz Trilogie geschaffen. Die erste Geschichte die unter die Haut geht. Die Geschichte ist spannend und doch auch schockierend ehrlich geschrieben. Dennoch ist der Schreibstil angenehm zu lesen und die Geschichte war so durch. Ich kann nur die folgenden Romane empfehlen (Sterne am Brocken und Am blauen See) den die Protas kommen in den Nachfolgenden Romanen auch vor und spielen eine große Rolle.