Franziska Gürtler , Sonja Schmid 50 historische Wirtshäuser in Bayerisch-Schwaben

Inhaltsangabe zu „50 historische Wirtshäuser in Bayerisch-Schwaben“ von Franziska Gürtler

Wo man „Herrgottsbscheißerle“, „Buabaspitzla“ und „Flädles-Subb“ serviert, wo „Ebber“ „Ebbes“ sein und man mit „Ha no“ und „A wa“ ganze Unterhaltungen bestreiten kann, sind Humor und Gemütlichkeit nicht weit. Wo lässt sich das besser erleben als in den 50 in diesem Buch porträtierten, überwiegend denkmalgeschützten Traditionsgaststätten? Der reich bebilderte Band versteht sich dabei als kulturhistorischer Führer durch die vielfältige Wirtshauslandschaft Bayerisch-Schwabens – zwischen Nördlinger Ries und Allgäuer Alpen, zwischen Lech und Iller. Es werden Gasthäuser beschrieben, die ihren historischen Charme zum Teil über Jahrhunderte erhalten haben und ein wichtiger Teil der bayerischen Wirtshauskultur sind.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben