Franziska Gehm Dem Mammut auf der Spur - Ein Abenteuer aus der Eiszeit (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „Dem Mammut auf der Spur - Ein Abenteuer aus der Eiszeit (DAISY Edition)“ von Franziska Gehm

Luchsohr ist zehn Sommer alt und gehört nun nicht mehr zu den Kindern, er soll bald in die Riege der Jäger aufgenommen werden. Doch die Horde hat im Moment ganz andere Sorgen. Schon seit Tagen lassen sich kaum mehr Tiere blicken und die Vorräte gehen zur Neige. Eine Gruppe von Jägern muss in einer anderen Gegend auf Nahrungssuche geben. Kaum haben sie die Horde verlassen, hat der Schamane Feuerblick eine Vorahnung: Die ausgezogenen Jäger schweben in großer Gefahr. Aber ausgerechnet Luchsohr wird ihr Retter sein …

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.
Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.
DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke