Franziska Gehm Die Vampirschwestern 3

Inhaltsangabe zu „Die Vampirschwestern 3“ von Franziska Gehm

Die Vampirschwestern Silvania und Dakaria haben einen kleinen Bruder bekommen. Doch die böse Vampirkönigin Antanasia hat es auf den kleinen Franz abgesehen. Sie braucht einen Thronfolger und entführt das Vampir-Baby nach Transsilvanien. Ausgerechnet jetzt hat Silvania ihre Eltern aus Versehen durch Hypnose außer Gefecht gesetzt. Daka versucht mit Murdos Hilfe, ihren kleinen Bruder zu retten, doch auch sie gerät in den Bann der Vampirkönigin. Nun ist es an Silvania und Vampirjäger Dirk van Kombast, Daka und Franz zu retten. Katja Danowski als Erzählerin verknüpft die Original-Dialoge, -Geräusche und -Musik des Filmes und schafft ein bissfestes Abenteuer für die ganze Familie.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Tolle Hörspielfassung des Films!

Die Vampirschwestern 3
    danielamariaursula

danielamariaursula

23. December 2016 um 11:11

Meistens sind Hörspiele zum Film stark gekürzt und sofern an den Film nicht kennt, hat man keine Chance dem Geschehen zu folgen. Hier ist es angenehm anders. Katja Dankowski als Erzählerin verknüpft die Original-Dialoge, -geräusche und – musik des Filmes zu einer spannenden und witzigen Geschichte nicht nur für Mädchen, sondern auch deren Mütter. Sie schafft es geschickt, den Hörern den Teil des Filmes vor dem inneren Auge lebendig werden zu lassen, den man im Kino sehen, aber nicht hören kann. Dadurch ist die Hörversion auch ungefähr so lang wie der Film. Aber worum geht es: Die Eltern der Halbvampirschwestern Silvania und Dakaria (Daka) haben nun Baby Franz bekommen und auch Nachbar Dirk van Kombast erwartet nun seit 15 Monaten Nachwuchs mit Ursula. Er wundert sich über die Länge der Schwangerschaft, aber er hat ja keine Ahnung von Ursula’s wahrer Natur. Als Mihai um Franz Bettchen eine Art Metallschutz baut kommt die Wahrheit ans Licht: Die böse transsilvanische Vampirkönigin Antanasia sucht Baby Franz als Nachfolger! Doch Mihais bester Schutz hilft nicht, da die pubertierende Silvania ihre magischen Fähigkeiten nicht mehr unter Kontrolle hat. So wie die ihre Sportlehrerin aus Versehen mit Feuerblicken in Brand setzte, so setzte sie leider ihre Eltern im entscheidenden Augenblick durch Hypnose außer Gefecht! Daka bricht sofort alleine nach Transsilvanien auf, wo sie Murdo, den legendären Sänger von Krypton Krox wiedertrifft. Gemeinsam versuchen sie Franz zu befreien, aber das ist nicht so leicht, wie Daka sich das vorgestellt hat. Ursula kann der Umstände wegen Silvania nicht begleiten und schickt daher ihren Liebsten, Vampirjäger Dirk als Silvanias Begleitung mit! Wir (meine Töchter 9,5 und 7,5 Jahre) haben den Film bereits am Eröffnungswochenende im Kino angesehen und über das Eintreffen des Hörspiels wurde mit lautem Jubel begrüßt. Ich war etwas besorgt, daß das Produkt die hohen Erwartungen der Mädels nicht erfüllen könne, aber dem war nicht so! Das Hörspiel gibt den Film in voller Länge wieder! Auch wenn die Geschichte nur an die Bücher angelehnt ist und keines der Bücher komplett wieder gibt, werden die Fans der Filme, als auch der Bücher auf ihre Kosten kommen. Es ist witzig, spannend und ein wenig gruselig! Neben Dirk van Kombast, den hypnotisierten Eltern Tepes, die sich wie unreife kleine Kinder aufführen, sorgen auch die Palastwachen, die das Eindringen Fremder verhindern sollen, für lustige Momente in dieser Geschichte, die zumeist in der düsteren Unterwelt von Transsilvanien stattfindet. Die zarten Gefühle zwischen Murdo und Daka und Silvania und ihrem Schulfreund sorgen für etwas Romantik, aber eben doch noch kindgerecht. Es ist nicht wirklich ein Teeniefilm, sondern eher für Schüler der Klassen 3 bis max. 7. Klasse. Vampirkönigin Antanasia ist sehr wandlungsfähig und es ist spannend, wie sie Daka, die sich ja noch immer nicht richtig wohl in Deutschland fühlt, in ihren Bann zieht. Sprachlich habe ich auch die Ausdrucksweise nicht zu beanstanden und Daka's Transsilvanische Einwürfe wie "Hoi Boi!" oder das Flopsen geben einfach das gewisse Etwas. Sehr gut gefällt uns auch, daß die Filmmusik auf dem Hörspiel zu hören ist, immerhin ist Murdo ja in Transsilvanien ein Superstar mit Krypton Krax. Allerdings hätten wir uns gewünscht, daß gerade Murdo’s Abschlußlied ein wenig länger gedauert hätte. Es ist dennoch eine tolle Möglichkeit das Kinoerlebnis zu vertiefen und länger nachwirken zu lassen, ebenso wie denjenigen, die den Film verpaßt haben, die Wartezeit auf die DVD zu verkürzen. Abgerundet wird das Erlebnis durch das Booklet mit Bildern und Szenen aus dem Film. Dabei ist schon auffallend oft Dirk van Kombast zu sehen, aber dieser Nachbar ist auch wirklich der Knaller! Da Kinder meistens mehr Gelegenheiten haben CD’s zu hören, als einen Film zu schauen, ist dieses Hörspiel zum Film auf jeden Fall zu empfehlen, für Mädchen.

• Buchverlosung zu "Die Vampirschwestern 3" von Franziska Gehm

Die Vampirschwestern 3
    DieVampirschwestern3

DieVampirschwestern3

Du liebst die Vampirschwestern Daka und Silvania? Dann haben wir nun den ultimativen Gewinn für euch. Anlässlich des Kinostarts von DIE VAMPIRSCHWESTERN 3 - REISE NACH TRANSSILVANIEN am 8. Dezember 2016 verlosen wir ein Fanpaket! Dieses enthält:1x das Buch zum Film1x die DVD von DIE VAMPIRSCHWESTERN1x die DVD von DIE VAMPIRSCHWESTERN 2 - FLEDERMÄUSE IM BAUCH.Um teilzunehmen verraten uns einfach bis einschließlich 19. Dezember 2016 welcher euer Lieblingscharakter aus der Vampirschwestern-Reihe ist.Mehr zu Dakas und Silvanias neuestem Kinoabenteuer erfahrt ihr hier.