Franziska Gehm Die Vampirschwestern

Inhaltsangabe zu „Die Vampirschwestern“ von Franziska Gehm

Für die 12-jährigen Halbvampir-Schwestern Silvania und Dakaria ändert sich alles, nachdem sie mit ihren Eltern aus Transsilvanien nach Deutschland gezogen sind. Schon der erste Schultag in der neuen Heimat gestaltet sich äußerst ereignisreich, und das ist erst der Anfang ihres Abenteuers. Denn als sich ihr Nachbar auch noch als Vampirjäger entpuppt, sorgt dies für einige Turbulenzen. Katja Danowski verknüpft als Erzählerin die Original-Dialoge, -Geräusche und -Musik des Filmes. Ein Hörspaß mit Biss für die ganze Familie.

"Die Vampirschwestern" basiert auf den ersten drei Teilen der gleichnamigen Kinderbuch-Bestseller von Franziska Gehm, erschienen im Loewe Verlag. "Die Vampirschwestern" sind eine Produktion der Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion in Koproduktion mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion. Der Film wird gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern, der Film- und Medienstiftung NRW, der Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau