Franziska Gehm , Franziska Harvey Die Vulkanos heizen ein!

Inhaltsangabe zu „Die Vulkanos heizen ein!“ von Franziska Gehm

Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt. Oh nein! Eine schlimme Verstopfung plagt Kratos Familie. Für die pupsfröhlichen Vulkanos ist das eine Katastrophe! Zu allem Überfluss ist auch noch Kratos Cousine Funka zu Besuch. Flambia kann sie nämlich gar nicht ausstehen: Sie ist viel zu niedlich. Irgendetwas stimmt nicht mit Funka, da ist sich Flambia sicher! In ihrer Reihe „Die Vulkanos“ erzählt Erfolgsautorin Franziska Gehm („Die Vampirschwestern“) mit viel Humor von spannenden Abenteuern, außergewöhnlicher Freundschaft und Individualität. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren, das zugleich auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist. Mehr über die Vulkanos unter www.DieVulkanos.de.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero