Franziska Gehm , Franziska Harvey Die Vulkanos heizen ein!

Inhaltsangabe zu „Die Vulkanos heizen ein!“ von Franziska Gehm

Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt.

Oh nein! Eine schlimme Verstopfung plagt Kratos Familie. Für die pupsfröhlichen Vulkanos ist das eine Katastrophe! Zu allem Überfluss ist auch noch Kratos Cousine Funka zu Besuch. Flambia kann sie nämlich gar nicht ausstehen: Sie ist viel zu niedlich. Irgendetwas stimmt nicht mit Funka, da ist sich Flambia sicher!

In ihrer Reihe „Die Vulkanos“ erzählt Erfolgsautorin Franziska Gehm („Die Vampirschwestern“) mit viel Humor von spannenden Abenteuern, außergewöhnlicher Freundschaft und Individualität. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren, das zugleich auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist.

Mehr über die Vulkanos unter www.DieVulkanos.de.

träumerisch

— Malka

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• verspielt

Die Vulkanos heizen ein!

Malka

10. February 2018 um 17:46

Eine sehr schönes neues Abenteuer der Vulkanos. Die Autorin schreibt diese Geschichte auch wie die anderen sehr einfach und verständlich, so dass die Leser sich sehr gut in die Handlung hinein versetzen können und sich vorstellen können, als wären sie selbst dort. Zur Handlung: - es gibt mal wieder einen neuen Character ( Funka ) - die Cousine von Krato- mit ihr erleben Flambia und Krato ein aufregendes Abenteuer- Tip: Kratos ganze Familie leider plötzlich unter VerstpfungFazit: Tolle Unterhaltung für groß und klein :) Schnappt euch euren Geldbeutel und fangt an zu lesen. :) Ich liebe diese Reihe!