Franziska Gehm Die Vulkanos lassen's krachen!

Inhaltsangabe zu „Die Vulkanos lassen's krachen!“ von Franziska Gehm

Himmeldonnerfurz! Ein neues Abenteuer mit den Vulkanos!
Zweiundzwanzig Komma vier Schritte, fünf Hüpfer und drei Purzelbäume vom Ende der Welt entfernt leben Krato und seine beste Freundin Flambia mit ihren Familien. Doch die Heimat der Vulkanos wird von der Herrscherin der Gletschergiganten bedroht. Zum Glück bekommen die beiden Vulkanofamilien Hilfe von ihren Freunden, den Nebelwürmern. Kann ihre neue Erfindung, eine Pupsschleuder, die Bedrohung aufhalten?
(1 CD, Laufzeit: 40 min)

Schöne Geschichte die im Kopf bleibt

— Katzyja

Lustiges Abenteuer mit musikalischer Untermalung.

— lesebiene27

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops

• Viele Pupse

Die Vulkanos lassen's krachen!

Ramgardia

04. April 2017 um 14:36

Kratos und Flambias sind dicke Freunde, obwohl sie aus ganz unterschiedlichen Familien stammen. Flambias Familie ernährt sich gesund und macht Sport. Kratos Familie isst am liebsten Brennnessel-Klopse, weil man danach so toll pupsen kann. Als Sniega, die Herrscherin der Gletschergiganten das Vulkanland in eine Winterlandschaft verwandelt, müssen die Vulkanos schnell handeln. Zunächst versuchen sie es mit ihrer Allroundwaffe, den Fürzen, die einiges auftauen können. Aber letztlich brauchen sie doch einen besonderen Plan und gemeinsam mit den Nebelwürmer gelingt es die böse Sniega zu vertreiben. Da gibt es doch schon wieder ein Paralleluniversum, diesmal bevölkert von kleinen haarigen Wesen mit großen Füßen, spitzen Zähnen und Hörnern. Als Haustier halten sie sich einen kleinen Drachen und sie wohnen, natürlich, in einem Vulkan. Beide Familien bestehen aus besonderen Typen und Pups und Furz sind ein häufig gebrauchte Wörter. Viele Bilder, große Schrift lockt sicher Erstleser und knapp über 70 Seiten sind überschaubar. Ganz bestimmt machen die Angriffe der pupsenden Vulkanos besonderen Spaß.

• Die Vulkanos lassen´s krachen

Die Vulkanos lassen's krachen!

Katzyja

08. February 2016 um 16:13

Es ist bitter kalt bei den Vulkanos und Opa Vulko meint es war noch nie so kalt, doch die Vulkano Kinder, Krato und Flammbia finden es klasse das der See zugefroren ist. Aber dann kommt ein wildes Unwetter auf, es schneit unaufhörrlich. Es schneit so heftig, das die Vulkanos nicht mehr aus dem Vulkan rauskommen, da hilft nur freipupsen...Und dann sitzt da auf einmal eine Frau komplett aus Eis auf ihrem Vulkan, diese Frau ist nicht freundlich und will einfach nicht weggehen. Die Vulkanos müssen unbedingt etwas unternehmen! Und dann ist auch noch Flammbias Familie verschwunden. Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch:Das Cover ist wieder sehr süß gestaltet, die Vulkanos sind einfach zu süß mit ihren Pups Hintern. Die Geschichte ist sehr witzig erzählt, der Sprecher Stefan Kaminski gibt die Stimmen und die Pupsgeräusche so wieder das den Kindern die Geschichte im Kopf bleibt. Mein Sohn liebt die Geschichten der Vulkanos und kann nach 2 mal Hören schon mitsprechen, das spricht doch schon für sich oder? Die CD lädt nicht nur zum zuhören ein, sondern auch, durch die lustigen Lieder, zum mitsingen und träumen. Tolle Geschichten zum lauschen für die kleinen.