Franziska Gehm , Franziska Harvey Die Vulkanos lassen's krachen!

Inhaltsangabe zu „Die Vulkanos lassen's krachen!“ von Franziska Gehm

Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt. Zum Donnerfurz noch mal! Die Vulkanos können kaum glauben, was sie da sehen: Sniega, die riesige Herrscherin der Gletschergiganten, hat sich einfach so auf ihrem Vulkan niedergelassen. Sie will ihnen ihr Tal streitig machen! Das können die feurigen Bewohner natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Ein Plan muss her, aber schnell! In ihrer Reihe „Die Vulkanos“ erzählt Erfolgsautorin Franziska Gehm („Die Vampirschwestern“) mit viel Humor von spannenden Abenteuern, außergewöhnlicher Freundschaft und Individualität. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren, das zugleich auch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist.

Fantastisch

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Fantastisch

Die Vulkanos lassen's krachen!

Malka

29. October 2017 um 15:00

Der dritte Band der Vulkans ist der Autorin wieder einmal sehr gelungen. Als ich anfing diesen zu lesen, fand ich es sogar spannender als den zweiten Teil. Ich fand die neuen Figuren die Eisfrau und Elfrio ( welche sich am Ende in die Drachenechse verliebt ) einfach genial. Es ist wieder einmal ein sehr gelungenes Abenteuer der Vulkanos. Nehmt das Buch in die Hand und lest es. :)  auch dieses Buch ist wieder nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder. :) Ich werde jetzt den vierten Band lesen. :)

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt