Franziska Gehm , Franziska Harvey Die Vulkanos pupsen los!

Inhaltsangabe zu „Die Vulkanos pupsen los!“ von Franziska Gehm

Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt.
Oh nein, die Brücke zwischen den Vulkanen von Flambia und Krato ist verschwunden! Wie sollen sich die beiden Freunde nun treffen? Aber es wäre doch gelacht, wenn ihnen dazu nichts einfiele. Schließlich sind sie Vulkanos, und die haben ordentlich Feuer im Hintern!
Lesen lernen mit den Vulkanos! Der Start einer neuen Reihe für Erstleser, von der Vampirschwestern-Autorin Franziska Gehm.

Toll und lustig.. :)

— Malka

Mann und Kind waren begeistert und nur am Kichern!

— Jungenmama

Das erste Abenteuer von Flambia & Krato - einfach nur lustig, sehr mutig und toll. Macht viel Spaß!

— Verena-Julia

Einfach zum Liebhaben - die Vulkanos. Witziges Abenteuer und tolle Bilder !

— secretworldofbooks

Wir haben uns in die Vulkanos verliebt!!!

— SchwarzeRose

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Mega zum lachen

Malka

17. October 2017 um 18:10

Ich hatte mir das Buch eigentlich gekauft, um es meinem kleinen Bruder als Gute Nacht Geschichte vor zu lesen. Jedoch als ich anfing es ihm vor zu lesen, war auch ich hell auf begeistert. Mein Bruder und Ich haben uns einfach nur tot gelacht. Es ist sehr einfach geschrieben und anschaulich durch die Bilder. So, dass ein Kind genau weiß, alles passend zu dem was man liest aussieht. Ich kann es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder empfehlen. Ist einfach eine tolle Abwechslung zum tristen Alltag. :) Also auf geht´s und versetzt euch wieder in ein Kind hinein. :)

• " eine feuriges Abenteuer "

secretworldofbooks

27. April 2015 um 12:01

In der lustigen Abenteuergeschichte von den Vulkanos geht es um zwei Freunde, Krato und Flambia. Leider dürfen sie sich nicht offiziell treffen,denn ihre Eltern haben sich gestritten und verstehen sich nicht gut. Somit verabreden sie sich heimlich. Ihr Treffpunkt ist die Brücke zwischen den beiden Vulkanen. Eines Tages ist diese aber zerstört und somit nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Ganz verzweifelt von der Langeweile kommt unerwartet Hilfe von Opa Vulko. Er erzählt wie sie damals die Brücke gebaut haben und bringt die KInder auf eine gefährliche Idee. Die Beiden wollen die Brücke nachbauen, nur das dies nicht einfach ist.  Ob es ihnen gelingen wird ? Werden Krato und Flambia je wieder zusammen spielen? Meinung: Ein supertolles Kinderbuch wo das Lesen mit den KIndern wieder richtig Spaß macht. Es zeigt einen das eine Freundschaft auch hält wenn alle dagegen sind und das man gemeinsam viel mehr schafft. Auch die lustigen Zeichnungen kamen gut an, obwohl die Vulkanos leichte Ähnlichkeiten mit frechen Kobolden haben.

• Ihr werdet die Vulkanos lieben

SchwarzeRose

15. October 2014 um 14:06

Flambia und Krato sind miteinander befreundet. Nur ihre Familien verstehen sich nicht miteinander. Ein Tages ist die Brücke weg und die zwei Freunde müssen überlegen wie Krato über den Fluss kommen. Doch dies ist nicht ganz ungefährlich. Mit Hilfe der Drachenechsen schafft es Krato auf die andere Seite des Fluss. Aber sie finden es mit den Drachenechsen zu gefählrich und müssen sich was anderes einfallen. Ob sie es schaffen werden, werde ich an dieser Stelle nicht verraten.