Franziska Gehm Ein Sommer zum Abhängen

Inhaltsangabe zu „Ein Sommer zum Abhängen“ von Franziska Gehm

Eins wissen Daka und Silvania todsicher: Gegen sie als Halbvampire kann kein Supertalent anstinken, allenfalls eine alte Knoblauchzehe. Doch dann plagt ein beißend heißer Sommer die Stadt und plötzlich können die Schwestern nicht mehr fliegen und flopsen. Schlotz zoppo! Denn ausgerechnet jetzt schlägt die saugemeine Falle eines Vampirjäger - Duos zu. Nun ist die Hilfe ihrer Freunde Ludo und Helene gefragt.

Nicht nur in der Luft, sondern auch am Boden sind die Vampirschwestern unschlagbar, wenn es um Situationskomik und Sprachwitz geht. In der neunten Folge zeigt Franziska Gehm mit einer Extraportion Biss, dass Superkräfte nicht alles sind im Leben - dafür aber Superfreunde, bei denen man Tag und Nacht landen kann.

Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Also dies ist ja das Hoerbuch, ich hab das Buch gelesem, aber wie alle anderen Buecher war es spannend und mitreißend!

— adw

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf