Franziska Gehm Eine Freundin zum Anbeißen

Inhaltsangabe zu „Eine Freundin zum Anbeißen“ von Franziska Gehm

Ach, wären die halbvampirischen Zwillinge Daka und Silvania doch wieder in Transsilvanien. Dort konnten sie ungestört kopfüber von der Decke "abhängen", durch die Gegend fliegen und nachts in die Schule gehen! Ganz anders in der neuen Heimat Deutschland. Die Schwestern müssen hier den ganzen Tag "durchmachen", in eine normale Schule mit normalen Menschen gehen - und dazu lauern an jeder Ecke Gefahren wie Rolltreppen und Straßenbahnen. Doch mit ihrer Klassenkameradin Helene ist Rettung in Sicht und vielleicht auch die erste beste Freundin? Das Hörbuch wird mit viel Witz und ein bisschen Grusel von Claudia Kühn gesprochen. Das gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Evil Hero

Schon lange nicht mehr so gelacht....

Bjjordison

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Inhaltlich sehr mau

Eine Freundin zum Anbeißen
    Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

16. June 2017 um 20:42

Der Auftakt der Vampirschwestern konnte mich nicht gänzlich überzeugen. Inhaltlich war es sehr mau, die Schwestern ziehen neu in das Dorf und versuchen mit Helene Freundschaft zu knüpfen. Dazwischen gibt es immer mal wieder einen komischen Nachbarn, Toilettensitzprobleme und Eifersüchteleien. Die Sprecherin war prinzipiell gut, blieb mir nach dem Hören aber nicht im Gedächtnis. Ob ich die Reihe weiter verfolge weiß ich noch nicht. Warten wir das nächste audible Guthaben hab.

• Rezension zu "Eine Freundin zum Anbeißen" von Franziska Gehm

Eine Freundin zum Anbeißen
    JuliaO

JuliaO

11. January 2011 um 12:11

Ab 10+

Die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann ist es echt toll!

Ich bin ja eine Weile drum rum geschlichen, aber jetzt hab ich vor kurzem doch mal das Hörbuch gehört, und war begeistert! Eine super lustige, und spannende Geschichte, bei der einem immer wieder das Lachen auskommt ;)
    Eine einfache, leichte und unglaublich unterhaltsame Lektüre, die einfach nur Spaß macht!