Franziska Gehm , Franziska Harvey Familie Pompadauz - Eine unfassbar fiese Falle

Inhaltsangabe zu „Familie Pompadauz - Eine unfassbar fiese Falle“ von Franziska Gehm

Ach du kaltschnäuziges Mopsmamsellchen! Bevor ihr Geheimnis auffliegt, muss die Familie Pompadauz schnellstmöglich ins Jahr 1912 zurückkehren. Doch dafür benötigt sie das Sonnen-Medaillon, das seit ihrer Landung verschwunden ist. Was Kasmiranda und Jonni nicht ahnen: Die Leiterin des Museums, Frau Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Filomena Havesück, ist ihnen schon dicht auf den Fersen – und sie führt nichts Gutes im Schilde. Können Kasmiranda und ihre Freunde ihr rechtzeitig entkommen? Oder schnappt Filomenas fiese Falle vorher zu?

Grandios geschrieben. Schräge Charaktere, witzige Aktionen und Spannung bis zur letzten Seite sorgen für kurzweilige Unterhaltung.

— ConstanzeBudde

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Eine unfassbar fiese Falle" von Franziska Gehm

Familie Pompadauz - Eine unfassbar fiese Falle

stephanie_bauerfeind

01. July 2012 um 18:34

"Eine unfassbar fiese Falle" ist der zweite Band der Geschichte um das "Hotel zur schönen Zeit" und seine ständigen und temporären Bewohner, welche 99 Jahre in die Zukunft gereist sind. Noch immer hängen die liebenswerten Figuren im 21. Jahrhundert fest, weil das "Jahrfahrtskarussell" noch immer nicht funktioniert. Auf der Suche nach der Sonne, einem Anhänger, welcher der verstorbenen Frau des Hoteldirektors Pompadauz gehörte, geraten die Hotelbewohner in eine "unfassbar fiese Falle". Zu den bereits im ersten Band agierenden Hauptfiguren kommen zwei weitere enorm wichtige. Die Museumsdirektorin von Rippelpolde Frau Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Havesück und ihr Angestellter Herr Hurz, ein Mann wie ein Chamäleon. Die Kaiserin von Indien, Herrn Pompadauz' Hängebauchsau darf natürlich auch nicht fehlen. Diese spielt auch diesmal eine immens wichtige Rolle. Fazit: Wiederum ein wunderbar humorvolles Buch, welches mein Sohn sehr liebte. Daher auch wiederum 5 Sterne. Das dritte Buch: Ein Schwein taucht ab liegt bereits auf dem Stapel mit ungelesenen Büchern für unsere gemeinsame Lesezeit.