Cover des Buches Familie Pompadauz - Eine unfassbar fiese Falle (ISBN: 9783785571767)
stephanie_bauerfeinds avatar
Rezension zu Familie Pompadauz - Eine unfassbar fiese Falle von Franziska Gehm

Rezension zu "Eine unfassbar fiese Falle" von Franziska Gehm

von stephanie_bauerfeind vor 12 Jahren

stephanie_bauerfeinds avatar
stephanie_bauerfeindvor 12 Jahren
"Eine unfassbar fiese Falle" ist der zweite Band der Geschichte um das "Hotel zur schönen Zeit" und seine ständigen und temporären Bewohner, welche 99 Jahre in die Zukunft gereist sind. Noch immer hängen die liebenswerten Figuren im 21. Jahrhundert fest, weil das "Jahrfahrtskarussell" noch immer nicht funktioniert. Auf der Suche nach der Sonne, einem Anhänger, welcher der verstorbenen Frau des Hoteldirektors Pompadauz gehörte, geraten die Hotelbewohner in eine "unfassbar fiese Falle". Zu den bereits im ersten Band agierenden Hauptfiguren kommen zwei weitere enorm wichtige. Die Museumsdirektorin von Rippelpolde Frau Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Havesück und ihr Angestellter Herr Hurz, ein Mann wie ein Chamäleon. Die Kaiserin von Indien, Herrn Pompadauz' Hängebauchsau darf natürlich auch nicht fehlen. Diese spielt auch diesmal eine immens wichtige Rolle. Fazit: Wiederum ein wunderbar humorvolles Buch, welches mein Sohn sehr liebte. Daher auch wiederum 5 Sterne. Das dritte Buch: Ein Schwein taucht ab liegt bereits auf dem Stapel mit ungelesenen Büchern für unsere gemeinsame Lesezeit.