Knutschwette

von Franziska Gehm
Knutschwette

Inhaltsangabe zu "Knutschwette"

Alle Jungs sehen in Nora immer nur den guten Kumpel. Wird höchste Zeit, dass sich das auf der Klassenfahrt nach Prag endlich ändert - schließlich hält kaum ein anderer Ort eine romantischere Kulisse für erste Liebesabenteuer parat als die Goldene Stadt! Zweisame Streifzüge durch die Straßen, jede Menge Spaß in den Herbergszimmern, coole Partys am Abend - Da bleibt selbst Nora nicht ungeküsst, wetten? Doch ob nun Klassenschönling Kosmas, Globetrotter Mikkel oder Witzbold Tim Noras Wettgewinn ist, das weißt nur du. Denn du entscheidest, wer mit wem was erlebt!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.06.2007

thiefladyXmysteriousKathas avatar
    thiefladyXmysteriousKathavor 8 Jahren
    Rezension zu "Knutschwette" von Franziska Gehm

Dies ist das zweite Buch aus der Reihe "wer mit wem?", welches ich gelesen habe.
    Inhalt
    In diesem Buch geht es um die 15 Jahre alte Nora. Sie geht in die neunte Klasse, die 9c, mit welcher sie auf Klassenfahrt nach Prag, in die theschiche Hauptstadt fährt. Schon bei der Anreise schwört sie sich, diese drei Tage werden alles ändern. Nora ist nämlich nicht gerade eine Barbie. Sie hat breite Hüften und ihre Haare sind wie rote Flammen. Außerdem sehen die meisten Boys nur einen Kumpel in ihr. In Prag angekommen steht sie vor der ersten großen Entscheidung. Soll sie mit der Neuen in der Klasse, Selina, in ein Zimmer oder mit den coolen Girls ? Selina ist eigentlich ganz nett, würde sie nur nicht ständig von ihrer Katze Tapsy reden. Außerdem scheint sie alles sehr ernst zu nehmen. Isabella, die coolste der Klasse hingegen ist super lustig drauf. Allerdings mag Nora Isas Freunde nicht. In ihrer Klasse gibt es allerdings schon mal sehr hübsche und coole Jungs, welche für eine Romanze bestimmt ganz gut zu gebrauchen wären. Zum Beispiel der super hübsche Kosmas aus Griechenland versprüht eine Menge Charm und scheint sich auch noch für Nora zu interessieren. Anscheinent ist er da auch nicht der einzige. Außerdem laufen ein paar tolle Typen in Prag rum. Für wen entscheidet sich Nora ? Das entscheidest du.
    Es gibt mehrere Enden die unterschiedlicher nicht ausgehen können.
    __________________________________________
    Meinung
    Mir persönlich hat das Buch (genauso wie Lolachen18) auch besser als Partyküsse gefallen. Erstens , weil mir die Protagonistin einfach viel sympathischer war. Und zweitens , weil das Thema etwas mehr "Niveau" hatte. Das erste Ende was ich hatte war "Konec mit Wettgewinn". Das fand ich nicht so doll und echt fies. Aber die anderen sind teilweise sehr romantisch oder auch vernünftig^^. Auf jeden Fall ist dieses Buch zu empfehlen.
    Viel Spaß damit.

Lolachen18s avatar
    Lolachen18vor 8 Jahren
    Rezension zu "Knutschwette" von Franziska Gehm

Inhalt
    In dem Buch "Knutschwette" geht es um Nora, die unbedingt ihr Kumpelimage bei den Jungen ihrer Klasse loswerden will, da sie auch endlich mal ihren ersten Kuss erleben will. Da trifft sich die Klassenfahrt nach Prag doch gerade zu perfekt, oder?
    Kaum ein anderer Ort hält eine romantischerere Kulisse für erste Liebesabenteuer bereit, als die Goldene Stadt! Bei den ganzen Ausflügen, den Zimmerpartys (-wohlgemerkt mit den Jungen) oder einfach den Rundgängen in der Stadt, kann es doch nur so sein, dass sie ihren ersten Kuss erleben wird. Doch leider sieht sie auch nicht so toll wie Klassenschönheit Isabella aus, die aber wenigstens nicht arrogant ist, wie die anderen Schönheiten, die immer an Isabellas Seite stehen. In ihr könnte sich Nora eine gute Freundin vorstelllen, da sie eh noch keine beste Freundin hat. Aber auch Selina, die neu in der Klasse ist und nicht gerade die Beliebteste ist, scheint eigentlich sehr nett zu sein, Außer, dass sie die ganze Zeit mit den Storys ihrer Katze Tapsy nervt. Doch wer wird ihr den ersten Kuss geben und wo genau. Das wisst nur ihr selbst, denn ihr entscheidet wer mit wem was macht.
    _____________________________________
    Meinung
    Ich fande dieses Buch besser als Partyküsse, da mir Nora, der Charakter sympathischer vorkam. Außerdem mochte ich die vielen verschiedenen Kulissen mehr, als die bei dem anderen Buch. Franziska Gehm hat sich vierzehn verschiedene Enden ausgedacht, die meiner Meinung alle gut und unterschiedlich waren. Diesmal hat sie sich auch mehrere und spannendere Geschihcten einfallen lassen, die imemr wieder zu anderen Wegen bzw. Jungen geführt haben. Viel Spaß beim Entscheiden über Noras Liebe!
    Ich selbst habe das Buch solange gelsen, bis ich alles gelesen hatte.

saoirseronans avatar
    saoirseronanvor 4 Jahren