Cover des Buches Tränenengel (ISBN: 9783423782432)
Franzi_xoxos avatar
Rezension zu Tränenengel von Franziska Gehm

Rezension zu "Tränenengel"

von Franzi_xoxo vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Gut, aber es fehlt an Spannung.

Franzi_xoxos avatar
Franzi_xoxovor 10 Jahren
Meine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen, weil sie meinte, es könnte mir gefallen. Ich fand das Buch gut, doch es fehlte mir ein wenig an Spannung. Der Schreibstil von Franziska Gehm ist gut und in diesem Roman mochte ich vor allem diese kleinen Einsätze aus der anderen Perspektive die, die Gefühle der Hauptperson beschreibt. Ich würde dieses Buch eher als Krimi, als als Thriller einkategorieren und es als Jugendbuch bezeichnen. Ama Anfang weiß man nicht wer der Täter ist, aber zum Schluss hin hatte ich langsam eine Vermutung, die sich dann auch bestätigte. Es war kein Buch, dass so spannend war, dass ich es unbedingt weiter lesen musste, sondern es war eher ein guter Krimi für zwischendurch. Insgesamt eine gute Leistung. Ich hätte dreieinhalb Sterne gegeben.