Cover des Buches Tränenengel (ISBN: 9783423782432)
Marakkarams avatar
Rezension zu Tränenengel von Franziska Gehm

Rezension zu "Tränenengel" von Franziska Gehm

von Marakkaram vor 13 Jahren

Marakkarams avatar
Marakkaramvor 13 Jahren
Wow, endlich mal wieder ein richtig guter Jugendkrimi (und: Überraschung, keiner aus der bunten Arena-Reihe). Da ich sehr viel in dieser Richtung lese (wahrscheinlich liegts auch am Alter :-)), war mir relativ schnell klar, worum es hier eigentlich geht und trotzdem hat es weder dem Lesevergnügen noch der Spannung geschadet. Sehr gelungen und auflockernd war vor allem, dass einem die Personen zwischendurch immer anhand von polizeilichen Verhörungsprotokollen nähergebracht wurden. Alles in allem, wer nach einem guten, kurzweiligen Jugendkrimi sucht (auch als Strandlektüre), dem kann ich "Tränenengel" nur empfehlen. Und wer im Nachhinein denkt, das Buch ist für das Thema zu oberflächlich und geht nicht auf die Persönlichkeit ein... Ich denke, es ist in erster Linie einfach ein Krimi und sollte auch als solcher verstanden werden!